hibiscus rosa sinensis bezugsqullen ?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nrw
Beiträge: 171
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

hibiscus rosa sinensis bezugsqullen ?

 · 
Gepostet: 09.05.2012 - 14:26 Uhr  ·  #1
hallo liebes forum,

ich bin sehr vom hibiscus rosa sinensis begeistert und würde mir gerne eigene exemplare zulegen. O:) ich sehe regelmäßig wunderschöne exemplare bei ebay, diese sind jedoch in der masse überhaupt nicht bezahlbar für mich als schüler, da diese (vor allem die raritäten) weit über 30 oder mehr gehen. ich könnte natürlich mir einzelnt welche zusammen kaufen, bin aber mehr daran interessiert viele verschiedene sorten zu haben. zum glück werden auch regelmäßig edelreise angeboten, jedoch habe ich leider keine pflanze als entsprechende unterlage.
ich habe mich bereits infortmiert und such nun kräftige pflanzen oder stecklinge von starke pflanzen von

Albo Lascinatus oder Psyche


ich würde mich sehr freuen wenn man mir venüftige bezugsquellen nennen . O:) ich habe leider auch nach langem googeln nichts passendes gefunden und von einem gartencenter oder irgend einem dahingelaufenen online shop möchte ich abstand halten wegen schlechter qualität, da zahle ich lieber einem privat mann das 3 fache für eine wirklich gesunde pflanze. :wink:
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: hibiscus rosa sinensis bezugsqullen ?

 · 
Gepostet: 09.05.2012 - 14:37 Uhr  ·  #2
Dann hast du aber in letzter Zeit sicher nicht in den Hibiskus-Thread hineingeschaut! Da werden doch ständig die Bezugsquellen genannt, wenn die Greenies fleißig bestellen!

Schau mal hier:
http://www.kwekerijgommer.com/webshop/

Ansonsten gehören solche Gesuche aber in die Kleinanzeigen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nrw
Beiträge: 171
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: hibiscus rosa sinensis bezugsqullen ?

 · 
Gepostet: 09.05.2012 - 14:41 Uhr  ·  #3
oh ich denke den muss ich übersehen haben 8-[ gibt es einen link zu dem entsprechenden hibiscus thread damit ich auf dem laufenden bleibe und nicht nocheinmal sowas poste? :)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: hibiscus rosa sinensis bezugsqullen ?

 · 
Gepostet: 09.05.2012 - 14:44 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nrw
Beiträge: 171
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: hibiscus rosa sinensis bezugsqullen ?

 · 
Gepostet: 09.05.2012 - 14:53 Uhr  ·  #5
vielen dank für den link :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.