Hibiscus cannabinus Hilfe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Hibiscus cannabinus Hilfe

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 22:32 Uhr  ·  #1
Guten Abend, so wie ich schon ausfindig machen konnte ist mein Problemkind ein Hibiscus cannabinus. Habe sie beim Firmenumzug mit nach Hause genommen! (Vor 1 Jahr) Sie war total verlaust und es gab eine Kurzhasrfrisur, Dusche und neue Erde. Alles gut! Sie schob viele neue Blätter! Nachdem wir eine Trauermückenplage erfolgreich mit Nematoden bekämpft haben nun 2 Monate später ein neues Problem! Total fleckige und gelbe Blätter! Was ist das Problem! Schäden durch die Trauermücke, zuviel Dünger oder hat sie zu wenig Licht? (Es ist etwas dunkler, der Wein vor dem Fenster vedunkelt das Fenster)

Wäre schön wenn jemand helfen könnte!
Vielen Dank!



Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Hibiscus cannabinus Hilfe

 · 
Gepostet: 11.08.2016 - 09:24 Uhr  ·  #2
Ob die Schäden daher kommen, weiß ich nicht, aber zu dunkel ist es ihr bestimmt, so wie du den Standort beschreibst. Der gehört doch nach Eingewöhnung im Sommer eher raus oder zumindest direkt an ein ganz helles Fenster.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Re: Hibiscus cannabinus Hilfe

 · 
Gepostet: 29.08.2016 - 20:00 Uhr  ·  #3
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort! Habe sie umgestellt, gleiche seite vom Haus nur eine Etage höher! Dort stört der Wein nicht und es ist schön hell! Schlechter ist es nicht geworden, aber auch noch nicht richtig gut! Vielleicht hat ihr alles etwas geschadet. Hoffen wir sie ist auf dem weg der Besserung!

Liebe Grüße Marysue
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.