Yup Strohmutter ... der Kurze hat leider nirgendwo Asyl bekommen, also muß er bleiben ... aber ich ahne, wo der nächste Woche schläft: Bei Mama im Bett, weil er sonst im 1. Stock ganz alleine wäre ...
aber im Moment ein wenig verärgert über die Lehrerin, die mit den Kindern nächste Woche fährt:
Wir hatten ausgemacht:
- Lehrerin fährt mit Auto, nimmt 3 Kinder mit
- Schulpädagoge fährt mit Auto, nimmt ebenfalls 3 Kinder mit
- eine Mama fährt mit Auto, nimmt 4 Kinder mit
- ich fahre mit Auto, nehme 6 Kinder mit (wir haben ja 'nen 7-Sitzer!)
Heute (!!!!!!) ruft mich die gute Frau an, wir brauchen noch ein weiteres Auto, weil der Pädagoge erst Montag Mittag nachkommen kann und sie (nachdem bei ihr die 3 Kinder wegfallen, weil sie nicht mitfahren dürfen -> 1. Klasse, die Mamas haben da ein wenig Angst ) nimmt noch diverse Dinge aus der Sporthalle mit und damit ist ihr Auto voll!
Dann fragt sie mich, ob ich noch jemanden weiß, der mitfahren könnte und ob ich mich darum kümmere ... klar, ich hab' ja als Elternbeiratsmitglied sämtliche Telefonnummern der Schule ... ich werd' sie jetzt anrufen und nachfragen, ob sie nicht die 3 Kinder mitnimmt, die eigentlich beim Pädagogen mitfahren sollen und der soll die Sportgeräte mitnehmen ... wenn sich frau nicht um alles selbst kümmert