Ich koche vor Wut!
Bei uns in der Arbeit haben wir öfter Leute, die bei uns Gerichtsstunden absolvieren müssen.
Seit Donnerstag ist wieder einer da, der 360 (!) Stunden leisten muß. 22 Jahre, wohnt im Obdachlosenheim etc.! Macht aber einen sehr sauberen und lieben Eindruck. Wir hatten sogar richtig Mitleid mit ihm, weil er da wohnt und uns sein"Leid" erzählt hat. Wir haben ihm sogar angeboten, bei uns in die Einrichtung zu ziehen, weil er vom Obdachlosenheim aus wohl kaum eine Chance hat, eine richtige Wohnung zu kriegen. (Man, sind wir doof!!!)
Nun wurde am Donnerstag unser Diensthandy mit Ladegerät geklaut. Keiner denkt sich was. Wir hatten jemanden in Verdacht, aber nicht ihn.
Heute wurde meiner Kollegin ihr Handy geklaut und da kam nur einer in Frage. Wir haben die Polizei gerufen. Die sind zum Obdachlosenheim gefahren und was meint ihr wohl, was die da gefunden haben? Tütenweise geklaute Handys, geklaute Schlüssel von Läden hier und und und!
Das haben wir nun davon. Unsere Handys waren schon weiterverkauft. TOLL!
Nun ja, nun geht er wohl in Haft. Aber mich ärgert, dass wir auf seine Storys so reingefallen sind!
Was soll aus so einem jungen Menschen noch werden???