Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Di 31 Jan, 2012 9:08



Ich hatte auch sicher 5 Jahre lang so ein Herzblatt in einem kleinen Topf am Fenster, das ich einfach nur wenig gegossen habe. Eines Tages entwickelte sich aus dem Mutterblatt ein Trieb, der anfing steil in die Höhe zu wachsen und seither nicht mehr zu bremsen ist. Ich habe ihn rund wachsen lassen und an ihm, sowie an den sich neu gebildeten Seitentrieben befinden sich mittlerweile mehr als 20 neue Blätter.
Sei also geduldig und lass den Mut nicht sinken!

Di 31 Jan, 2012 11:08

Hi,

bei vielen Tropenpflanzen hilft Bodenwärme beim Bewurzeln und für den Neuaustrieb.
Antwort erstellen