Anmelden
Switch to full style
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...

Worum geht es hier:

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Antwort erstellen

Herbstdeko

Sa 25 Jul, 2009 10:31



Hallo,

heute zeige ich euch einen Teil meiner Herbstdeko des vorigen Jahres.

Lampionblumen - schneiden, kopfüber zum Trocknen aufhängen, nach ca. 3 Wochen abnehmen, die Blätter entfernen und Stiele zurecht schneiden

Sonnenblumen - unversehrte Sonnenblumen (das heißt, es sollte noch kein Vogel daran gewesen sein) in voller Blüte schneiden, ein paar Tage liegen lassen und dann die Blütenblätter entfernen, mit dünnnem Basteldraht umwickeln, den Marienkäfer aufkleben

Alles in einer Schale gestalten - fertig.

Ich habe hier getöpferte Schalen verwendet, die einen Einsatz haben, in den man die Stiele stecken kann. Das ganze geht aber auch mit Steckmasse.


Übrigens, die Schalen sind bei mir das ganze Jahr im Einsatz, egal ob Frühlingsblumen, Osterzweige, Sommerblumen, im Herbst auch mal Trockendeko und zur Weihnachtszeit natürlich mit Tannenzweigen.

Schönes Wochenende!

Biene

Bilder
Herbst1.jpg
Herbst2.jpg
Herbst3.jpg
Herbst4.jpg

Sa 25 Jul, 2009 12:05

Das sieht schön aus =D> ...sehr dezent...genau so wie es mag!

Di 15 Sep, 2009 15:46

Ich schieb mal hoch, weil es in die jetzige Zeit passt.

So 20 Sep, 2009 17:37

Hallo zusammen, ich habe auch schon etwas herbstliches zusammengestellt,Gruß Bonny
Bilder
IMG_8873.JPG
IMG_8872.JPG
IMG_8879.JPG
IMG_8871.JPG

Mo 28 Sep, 2009 22:24

WOW Bonny, Deine Herbstdeko ist herrlich!


Hallo,

heute ist mein Herbstkranz fertig geworden!!!
Die Unterlage ist ein Strohkranz, darauf habe ich Efeugirlanden mit Krampen befestigt und den Kranz dann ausgeschmückt mit div. Herbstmaterialien.


Eine Schale habe ich herbstlich dekoriert mit Strohblumen aus meinem Garten und div. Herbstdeko.



Viele Grüße, Sonne

Mi 30 Sep, 2009 11:10

Total schöne Herbstdeko habt ihr da gemacht. Finde ich superschön, besonders die Farbzusammenstellung bei Bonny gefällt mir richtig gut. Das mit den Holzscheiben ist auch richtig super. Sind die dran geklebt oder lose?

Bei Sonne1 find ich ja superklasse dass man alles aus dem eigenem Garten nehmen kann und so schöne Sachen damit machen kann.

Ich bin noch garnicht so richtig auf Herbstdeko, obwohl es schon sehr herbstlich bei uns ist. Nun habe ich auch gleich paar Ideen bei euch abgeschaut.

Mi 30 Sep, 2009 11:26

Hallo,
Sehr schöne Idee.
LG Ines

Mi 30 Sep, 2009 12:03

Hallo,

heute möchte ich euch meine herbstliche Lampe (Grönö von I...) vorstellen.

Der Strauß neben der Lampe ist mein Bräutigammutterstrauß von vorigemJahr.
Ich habe es bisher nicht geschafft, mich von ihm zu trennen.

Einen schönen Herbsttag wünscht Biene

@ Bonny: Deine herbstliche Schale mit den Blättern mit den süßen Gesichtern gefällt mir sehr sehr gut. Hast du die Blätter selbst gemacht?
Bilder
Kreativ.jpg

Mi 30 Sep, 2009 19:34

... und nun noch ein Abendbild.
Bilder
Kreativ 2.jpg

Mi 30 Sep, 2009 22:26

Hallo Boboletta,

wow ist die herbstliche Lampe schön.

Ist es Serviettentechnik ?

LG., Sonne

Do 01 Okt, 2009 13:46

Ihr habt auch so schöne Herbstdeko,die Lampe finde ich auch genial,Gruß Bonny
Bilder
IMG_8823.JPG
IMG_8734.JPG
IMG_8733.JPG

Do 01 Okt, 2009 14:33

WOW Bonny,

Deine Herbstdeko ist ganz toll!

In Deinem ersten Bild hängen in dem Reisigstrauch kleine Zwergenblätter, sie sind richtig putzig,

hast Du sie selber gebastelt ?

Bonny, ich kann plötzlich keine Bilder mehr in den Text einfügen, dass ist sehr verwunderlich.
Na ja, ich habe mich unter dem Thema Hilfe mitgeteilt und ich hoffe es klappt blad wieder!!

Viele Grüße, Sonne 1

Do 01 Okt, 2009 17:22

Heute möchte ich Euch einen herbstlichen Türkranz zeigen.

Ich habe ihn gewickel mit Hortensienblüten aus meinem



Viele Grüße, Sonne 1
Bilder
div.Bilder2009 354_Bildgröße ändern.JPG

Fr 02 Okt, 2009 9:13

Wow, Euere Herbstdekorationen sehen wirklich super toll aus. Der Herbst gibt wirklich eine Menge her, was Deko betrifft. Vor allen Dingen muss man absolut nichts kaufen, da man alles direkt aus der Natur bekommt.

Ich habe einfach einen Kob mit Zierkürbissen und Kastanien gefüllt und auf den Tisch gestellt. Das sieht schon wirklich toll aus. Ohne großen Aufwand kann man hier schon viele tolle Dinge zaubern.

Grüße

Fr 02 Okt, 2009 15:27

Wastel07 hat geschrieben:Total schöne Herbstdeko habt ihr da gemacht. Finde ich superschön, besonders die Farbzusammenstellung bei Bonny gefällt mir richtig gut. Das mit den Holzscheiben ist auch richtig super. Sind die dran geklebt oder lose?

Bei Sonne1 find ich ja superklasse dass man alles aus dem eigenem Garten nehmen kann und so schöne Sachen damit machen kann.

Ich bin noch garnicht so richtig auf Herbstdeko, obwohl es schon sehr herbstlich bei uns ist. Nun habe ich auch gleich paar Ideen bei euch abgeschaut.

Hallo Wastel,ich habe die Holzscheiben nur lose drauf gelegt,so daß der Teller umfüllt war,so kann ich alles wieder gut umändern,Gruß Bonny
Antwort erstellen