Herbst-Staudenmarkt 1.9./2.9.2018 Botanischer Garten Berlin

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Herbst-Staudenmarkt 1.9./2.9.2018 Botanischer Garten Berlin

 · 
Gepostet: 26.08.2018 - 23:55 Uhr  ·  #1
Dieses Wochenende, am 1.9. und am 2.9.2018 ist es wieder so weit:

Der Botanische Garten in Berlin-Dahlem ist Veranstaltungsort für den diesjährigen Herbst-Staudenmarkt!

Zitat
Samstag und Sonntag, jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Über 80 Stauden- und Kräutergärtner sowie Baumschulen aus der ganzen Bundesrepublik, Österreich, Belgien und den Niederlanden säumen den fast 1.000 Meter langen Hauptweg quer durch den Botanischen Garten. Neben traditionelle Stauden sind ungewöhnliche Raritäten zu entdecken sowie eine einzigartige Kräutervielfalt, spezielle Zier- und Obstgehölze, aber auch Knollen und Blumenzwiebeln. Der Berliner Staudenmarkt ist Treffpunkt für Gartenliebhaber aus ganz Europa und bietet ein unvergleichliches Markterlebnis.

Veranstaltung der Gärtnerhof GmbH im Botanischen Garten Berlin.
Weitere Information: http://www.berliner-staudenmarkt.de

Die meist kleinen Gärtnereien bevorzugen die naturnahe Anbauweise und verzichten auf Gentechnik und Chemie, ob bei der Aufzucht von mehrjährigen und winterharten Stauden, den Gehölzen oder bei Kräutern und Gemüse. Wie immer begleitet durch fachkundige und kostenlose Beratung aller Gärtner vor Ort suwie mehrerer Vereine und Verbände.
Kräutersuppen und Biogegrilltes aus der Region, fairgehandelter Espresso und Kuchenleckereien machen stark für die weitere Entdeckungstour: kreative Garten- und Spielmöbel, handwerkliche Accessoires oder feine Gartengeräte aus der Manufaktur.
https://www.bgbm.org/de/event/…bstmarkt-3

Ich überlege hinzugehen, um mal nach besonderem Saatgut zu schauen...
Zeitlich bin ich fast (!) ungebunden, ich muss nur um Punkt 18:23 Uhr meine Eltern vom Berliner Hauptbahnhof abholen und müsste mich dann so ca. 17 Uhr aus dem BoGa verabschieden...
Wenn's nicht gar so voll ist, besuche ich vllt noch das kürzlich neu eröffnete Viktoria-Seerosenhaus. Das letzte Mal war ich da als kleines Mädel und habe natürlich über die Riesenblätter der Viktoria gestaunt

Vllt findet sich ja noch jemand, der an dem Samstag Zeit hätte... dann lerne ich auch mal ein paar Greene kennen!
Nur wenn ihr mögt, natürlich...

Zitat geschrieben von Tabula-Rasa
ESSEN wäre da leider was weit weg ..... SCHADE
Post von forum/post1300731.html#p1300731

Berlin wäre geradezu heimatlich, Tabula-Rasa

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Herbst-Staudenmarkt 1.9./2.9.2018 Botanischer Garten Ber

 · 
Gepostet: 27.08.2018 - 20:43 Uhr  ·  #2
Ich bin ganz selten zum schreiben hier,aber ich lese sehr oft mit.Ich bin am Samstag gegen 10,00 Uhr in der Ecke beim Eingang zu den Gewächshäusern.
LG annette
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.