Herbarium

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Welche Pflanzen sind auf dem Foto?

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 21:11 Uhr  ·  #1
Habe ein ähnliches Problem. Muss für die Schule Pflanzen bestimmen und aus ihnen ein Herbarium weiss jedoch nicht welche diese beiden hier sind. Die links für die beiden Blumen sind unten ist aber wirklich wichtig für mich da das Herbarium wie 2 Arbeiten zählt. http://yfrog.com/jtp1030092ej

Danke im voraus
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Herbarium

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 21:17 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich Willkommen bei uns Greenen!

Wir machen keine Hausaufgaben, das gleich mal vorweg.

Klick dich mal hier durch:
http://www.iwoe.de/cmarq/pflanzen.html

Vielleicht wirst du da fündig!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Herbarium

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 23:39 Uhr  ·  #3
Bei der 1. wird es etwas schwieriger, weil es keine einheimische Pflanze ist, da musst Du eher unter Gartenpflanzen suchen.
Die 2. ist leider wenig aussagekräftig, ein Blatt und eine vollständige blüte wäre dort hilfreich.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Herbarium

 · 
Gepostet: 07.07.2010 - 06:17 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.