herbarium :(

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

herbarium :(

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 16:19 Uhr  ·  #1
also ich bin mal wieder ein bisschen ratlos. für mein herbarium habe ich mir den wald ausgesucht, und irgendwie sind jetzt noch 3 pflanzen übrig, die ich nicht bestimmen kann. ich hab sie mal fotografiert.

1.



2.



3.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: herbarium :(

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 17:03 Uhr  ·  #2
Hallo,

Nr. 2 sieht wie ein Salomonsiegel aus.
Nr 1 weiß ich nicht und Nr 3 ist für ein herbarium nihct geeignet, da es nur ein Blatt ist und keine Blüten hat.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: herbarium :(

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 15:56 Uhr  ·  #3
danke für deine antwort!
hm, seltsam, dass mein beitrag nicht in der pflanzenbestimmungs-abteilung gelandet ist?? naja...

die 1. pflanze konnte ich jetzt auch bestimmen, aber die 3. habe ich immer noch nicht rausgekriegt. hat jemand ne ahnung? ist wirklich wichtig!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: herbarium :(

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 16:20 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.