hell aber keine direkte sonne. die geunaue bedeutung?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

hell aber keine direkte sonne. die geunaue bedeutung?

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 21:17 Uhr  ·  #1
abend

so da nerve ich mal wieder
habe einige pflanzen wo steht hell aber keine direkte sonne. habe die direkt am fenster stehen, ost-seite- also bloss frühs bis vormittags sonne. ich weiß nicht genau ob das richtig ist?! haben unseren balkon auf der west-seite aber da ist das wohnzimmer und will nicht meiner mum die ganze bude mit meinen pflanzen zu stellen wenn es nicht dringend ist.
reicht das wenn ich die weiterhin bei mir direkt am fenster stehen lasse oder sollte ich die da ein bißchen weg nehmen oder habt ihren einen guten rat für mich? ich könnte die halt auch bei meiner man in die stube stellen aber ein bißchen weg vom fenster weil die da die sonne doch ziemlich stark rein scheint. aber wie gesagt das wäre jetzt nicht so optimal wenn die nur dort sind und nicht bei mir.

ich danke schonmal für eure antworten und vorschläge

da kann ich gleich mal los lassen das ich das hier echt super finde. bin erst seit kurzem ein pflanzenfreund und halt in dem thema noch nicht so belaufen:( ein großes bloss für eure ständige hilfsbereitschafft
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 276
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: hell aber keine direkte sonne. die geunaue bedeutung?

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 21:27 Uhr  ·  #2
Hallo,

am besten ist es wohl, wenn du uns deine Pflanzen nennst, die da jetzt stehen. Dann kann besser gesagt werden, ob sie schon am richtigen Platz stehen oder nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: hell aber keine direkte sonne. die geunaue bedeutung?

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 21:28 Uhr  ·  #3
Effektiv wäre wenn du uns verraten würdest welche Pflanzen du hast Ansonsten bedeutet hell aber keine direkte Sonne das die Pflanzen nicht im prallen Sonnenlicht stehen sollten.

Ins Zimmer rein bekommt den meisten nicht wirklich gut, denn das was wir als hell empfinden bedeutet für die meisten schon ewige Dunkelheit.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast, kannst du so lang die Sonne auf´s Fenster scheint Pergamentpapier an die Scheibe pappen. Das reicht eigentlich schon aus um die Pflanze zu schützen
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: hell aber keine direkte sonne. die geunaue bedeutung?

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 21:31 Uhr  ·  #4
also bis jetzt eine bromelia, coffea arabica und eine lorbeerfeige die dort am fenster stehen.
es kommen jetzt aber noch in nächster zeit eine dattelpalme (selbst gezogen), citrone (selbst gezogen), hawaii palme, banane tropicana und eine ananas pflanze dazu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.