Heidelbeeren

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Heidelbeeren

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 10:43 Uhr  ·  #1
Liebe Leute,

ich bin oft in Wien auf der Donauinsel, beschäftige mich auch mit Pflanzen und drum lässt mich meine Neugier nicht los. Kennt jemand von Euch diesen Busch? Er hat Beeren, die direkt von den Zweigen einzeln wegwachsen und wie Heidelbeeren aussehen (definitiv keine sind!)?

Und dann noch der zweite Busch, den ich nicht identifizieren kann: kleine kirschenähnliche Früchte.

vielen Dank!
Sabine aus Wien
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Heidelbeeren

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 10:58 Uhr  ·  #2
ich versuche nochmal die Bilder reinzustellen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Heidelbeeren

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 11:08 Uhr  ·  #3
einstellen geht so - bitte die Größe beachten !
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Beeren bestimmen

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 11:10 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Heidelbeeren

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 12:40 Uhr  ·  #5
irgendwie denke ich an die Goji Beere mal sehen ob mir noch was besseres einfällt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

RE

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 12:59 Uhr  ·  #6
Hallo!
Nein die Gojibeere ist es nicht, die kenn ich, aber danke fürs Nachdenken
sabine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2073
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 245
Betreff:

Re: Heidelbeeren

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 13:54 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.