Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Heidelbeeren in Kübeln

Do 24 Apr, 2008 12:14



Ministräucher von Heidelbeeren kann man auch in Kübeln setzen. Was mache ich im Winter mit den Kübeln :?:

Do 24 Apr, 2008 12:27

Hallo Blümli,

draussen lassen und gelegentlich gießen.

Do 24 Apr, 2008 19:52

Hallo,

ich habe ganz normale Heidelbeeren in Kübeln. Das funktioniert super. Die stehen das ganze Jahr draussen. Bei uns in der Nähe ist eine Heidelbeerplantage, die haben alle Pflanzen in Kübeln und einen Superertrag.

Viele Grüsse
Winnie

Do 24 Apr, 2008 20:32

Hallo
Ich habe seit mehr als 3 Jahren 2 Kübel mit normalen Zucht-Heidelbeeren.
Sie stehen auch im Winter draußen und tragen jedes Jahr mehr Früchte. Zuckersüß und superlecker. Wenn ich dran denke, bekommen sie ab und an einen Beerendünger. Bekommt ihnen gut.
Also - Heidelbeeren im Kübel ist überhaupt kein Problem.
Habe sogar einen ganz normalen Kirschbaum im Kübel. Klappt auch wunderbar.
Versuch es einfach mal.
Viel Spaß dabei

Florentina

Mo 05 Mai, 2008 14:20

Hallo Leute,

ist es schlimm, dass meine Heidelbeere (steht auch im Kübel) rote harte Blätter hat, die alle nach und nach abfallen? Sie wurde über Winter fast garnicht gegossen, weil wir unser Gartengrundstück kaum besucht haben. Jetzt denke ich, dass sie mir ausgetrochnet ist. :oops:

Allerdings sind wieder ein paar kleine grüne Triebe zu sehen. Also denke ich das es ihr einigermaßen gut geht. [-o<

Frage mich nur, ob das nun normal ist, oder nicht. Hat jemand einen Tip für mich?

Do 08 Mai, 2008 23:32

Habe seit diesem Winter auch eine im Kübel.
Mittlerweilen blüht sie am ganzen Strauch. Man muss einfach darauf achten, dass keine Staunässe entsteht. Darauf sollen die meisten Sorten ja empfindlich sein. Habe eine "Patriot", weil die unanfällig für Wurzelfäule bei Staunässe sei, wollte aber trotzdem nichts falsch machen und habe den Untertopf diesen verregneten März/April ganz weggelassen.
@La Dique: Denke wenn neue Blätter entstehen gehts der Heidelbeere noch gut. Mal schauen obs trotzdem noch Früchte gibt.
Antwort erstellen