Heidelbeeren in Kübeln - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Heidelbeeren in Kübeln

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHeidelbeeren in KübelnDo 24 Apr, 2008 13:14
Ministräucher von Heidelbeeren kann man auch in Kübeln setzen. Was mache ich im Winter mit den Kübeln :?:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 24
BeitragDo 24 Apr, 2008 13:27
Hallo Blümli,

draussen lassen und gelegentlich gießen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 24 Apr, 2008 20:52
Hallo,

ich habe ganz normale Heidelbeeren in Kübeln. Das funktioniert super. Die stehen das ganze Jahr draussen. Bei uns in der Nähe ist eine Heidelbeerplantage, die haben alle Pflanzen in Kübeln und einen Superertrag.

Viele Grüsse
Winnie
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragDo 24 Apr, 2008 21:32
Hallo
Ich habe seit mehr als 3 Jahren 2 Kübel mit normalen Zucht-Heidelbeeren.
Sie stehen auch im Winter draußen und tragen jedes Jahr mehr Früchte. Zuckersüß und superlecker. Wenn ich dran denke, bekommen sie ab und an einen Beerendünger. Bekommt ihnen gut.
Also - Heidelbeeren im Kübel ist überhaupt kein Problem.
Habe sogar einen ganz normalen Kirschbaum im Kübel. Klappt auch wunderbar.
Versuch es einfach mal.
Viel Spaß dabei

Florentina
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 05 Mai, 2008 15:20
Hallo Leute,

ist es schlimm, dass meine Heidelbeere (steht auch im Kübel) rote harte Blätter hat, die alle nach und nach abfallen? Sie wurde über Winter fast garnicht gegossen, weil wir unser Gartengrundstück kaum besucht haben. Jetzt denke ich, dass sie mir ausgetrochnet ist. :oops:

Allerdings sind wieder ein paar kleine grüne Triebe zu sehen. Also denke ich das es ihr einigermaßen gut geht. [-o<

Frage mich nur, ob das nun normal ist, oder nicht. Hat jemand einen Tip für mich?
Obergärtner
Obergärtner
BeitragFr 09 Mai, 2008 0:32
Habe seit diesem Winter auch eine im Kübel.
Mittlerweilen blüht sie am ganzen Strauch. Man muss einfach darauf achten, dass keine Staunässe entsteht. Darauf sollen die meisten Sorten ja empfindlich sein. Habe eine "Patriot", weil die unanfällig für Wurzelfäule bei Staunässe sei, wollte aber trotzdem nichts falsch machen und habe den Untertopf diesen verregneten März/April ganz weggelassen.
@La Dique: Denke wenn neue Blätter entstehen gehts der Heidelbeere noch gut. Mal schauen obs trotzdem noch Früchte gibt.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Heidelbeeren von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2696

Sa 06 Aug, 2011 13:54

von dnalor Neuester Beitrag

Heidelbeeren überdecken von kappo164, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2051

So 26 Sep, 2010 11:01

von Lapismuc Neuester Beitrag

Heidelbeeren oder nicht von Biggi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5049

Di 27 Jun, 2006 19:57

von Mel Neuester Beitrag

Vaccinium myrtillus- Heidelbeeren von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6483

Mi 15 Aug, 2007 22:23

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Heidelbeeren aus Samen ziehen? von bonsai11, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

14921

So 11 Mai, 2008 21:30

von leines Neuester Beitrag

Heidelbeeren im Raum Berlin von Peter_Rausing, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

3574

Mo 22 Jul, 2013 21:50

von Peter_Rausing Neuester Beitrag

2013 keine Heidelbeeren? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

1419

Di 17 Sep, 2013 14:11

von vulpecula Neuester Beitrag

Wie vermehre ich am besten meine Heidelbeeren von flashtunnel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

12138

Mo 16 Jul, 2012 16:10

von Shaymin Neuester Beitrag

Heidelbeeren Verarbeitung und Erhalt der Polyphenole von Neues, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6348

Di 05 Nov, 2013 13:47

von Neues Neuester Beitrag

Tomaten in Kübeln? von nimobabe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 90 Antworten

1 ... 5, 6, 7

90

41615

Di 12 Okt, 2010 13:01

von vader*keks Neuester Beitrag