Heidelbeere

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nienburg
Beiträge: 64
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Heidelbeere

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 16:44 Uhr  ·  #1
Heute habe ich nach längerer Zeit wieder einmal nach meinem im letzten Jahr gepflanzten Heidelbeerbusch geschaut und siehe da, mir zwinkerten 7 große blaue Beeren zu.
Ich lasse sie ein fach so wachsen oder muß man irgendetwas dabei beachten oder düngen???

lg Elke
Heidelbeeren 001_klein.jpg
Heidelbeeren 001_klein.jpg (345.89 KB)
Heidelbeeren 001_klein.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Heidelbeere

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 20:01 Uhr  ·  #2
ein bisschen Futter is immer gut
falls sie dieses Jahr noch nicht gedüngt wurde

ansonsten sind sie sehr genügsam
humoser säuerlicher Boden ist optimal für die Pflanze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.