Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Heidelbeere

Fr 17 Jul, 2009 15:44



Heute habe ich nach längerer Zeit wieder einmal nach meinem im letzten Jahr gepflanzten Heidelbeerbusch geschaut und siehe da, mir zwinkerten 7 große blaue Beeren zu.
Ich lasse sie ein fach so wachsen oder muß man irgendetwas dabei beachten oder düngen???

lg Elke

Bilder
Heidelbeeren 001_klein.jpg

Fr 17 Jul, 2009 19:01

ein bisschen Futter is immer gut
falls sie dieses Jahr noch nicht gedüngt wurde

ansonsten sind sie sehr genügsam
humoser säuerlicher Boden ist optimal für die Pflanze
Antwort erstellen