Heckenbepflanzung für Friesenwall

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Heckenbepflanzung für Friesenwall

 · 
Gepostet: 07.03.2015 - 08:53 Uhr  ·  #1
Guten Morgen ich habe vor meiner Terrasse einen Friesenwall.
Da ich zur hauptstrasse freien Blick habe und mir quasi jeder auf den Teller gucken kann möchte ich eine kleine Hecke haben.
Welche Art von Hecke kann man denn für einen Friesenwall benutzen ?
Was würdet ihr dort Pflanzen ?
Buchsbaumhecke?
Koniferen ?





http://host.green24.eu/view-im…f09858.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Heckenbepflanzung für Friesenwall

 · 
Gepostet: 07.03.2015 - 20:15 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Heckenbepflanzung für Friesenwall

 · 
Gepostet: 07.03.2015 - 22:06 Uhr  ·  #3
Die Frage ist auch,wie windig/sonnig die Terrasse ist?
Eventuell wäre auch eine Hecke aus div. Beerensträuchern/Wildbeeren etwas nützliches.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.