Haworthia Cooperi var.truncata als Handypflanze ;)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Haworthia Cooperi var.truncata als Handypflanze ;)

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:13 Uhr  ·  #1
Schaut mal, dass ist meine neueste pflanzliche Errungenschaft. Fand ich einfach witzig.



Grüße
Sonya
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Haworthia Cooperi var.truncata als Handypflanze ;)

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:19 Uhr  ·  #2
Die ist aber doch nicht echt, oder!
Die Arme!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Haworthia Cooperi var.truncata als Handypflanze ;)

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:23 Uhr  ·  #3
Doch die ist echt. Ist noch ganz mini
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Haworthia Cooperi var.truncata als Handypflanze ;)

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:38 Uhr  ·  #4
Ist heutzutage modern. Man stopft kleine Pflanzen in diese Behälterchen und kann sie dann am Schlüssel tragen. Ist aber ein bisschen komisch, wer hat seinen Schlüssel schon ganze Zeit auf einer Fensterbank liegen (im Hellen). Außerdem müsste es da doch zu einem Hitzestau kommen. Oder sind da etwa Belüftungsschlitze? Irgendwann muss der Pflanze da drinnen ja auch ihr CO² ausgehen. Ich würde sie ehrlich gesagt befreien, Sonya!

DAGR
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Haworthia Cooperi var.truncata als Handypflanze ;)

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:46 Uhr  ·  #5
also mein Handy liegt meistens auf dem Schreibtisch, Licht ist also genau soviel wie für meine andere Pflanzen. Belüftungslöcher sind auch oben drin und unten Löcher zum Wässern!
Irgendwann werde ich sie aber so oder so "umtopfen".

Grüße
Sonya
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Haworthia Cooperi var.truncata als Handypflanze ;)

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:50 Uhr  ·  #6
Ihr findet das jetzt vielleicht übertrieben, aber ich bedauer diese Pflänzchen wirklich. Wenn ich daran denke, wie ich mit meinem Schlüsselbund umgehe!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Haworthia Cooperi var.truncata als Handypflanze ;)

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 18:21 Uhr  ·  #7
Ich würde sagen, da sind Wachsumshemmer im Substrat, extra dass sie klein bleibt. die Hersteller sagen aber, dass man sie nach einiger Zeit problemlos auspflanzen kann.

DAGR
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Haworthia Cooperi var.truncata als Handypflanze ;)

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 18:26 Uhr  ·  #8
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, dass da mit irgendwelchen Hemmern gearbeitet wird. Wachsen solche Sukkulenten nicht sowieso sehr langsam?

Grüße
Sonya
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Haworthia Cooperi var.truncata als Handypflanze ;)

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 18:28 Uhr  ·  #9
Naja, in einem Jahr wäre eine normale Pflanze schon fast so groß wie dein ganzes Handy!

DAGR
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Haworthia Cooperi var.truncata als Handypflanze ;)

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 18:34 Uhr  ·  #10
Naja schauen wir mal wie sie sich entwickelt. Wenn sie wächst, dann wird es ihr schon nicht so schlecht gehen.

Grüße
Sonya
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.