Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 06 / 2014

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 10.11.2017 - 11:45 Uhr  ·  #10111
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier gelesen das es möglich ist Brighamia insignis in Pon zu kultivieren.Hat den jemand von euch schon längere Erfahrungen damit? Mir sind bis jetzt zwei Pflanzen eingegangen obwohl ich mich meiner Meinung nach an die Pflegehinweise gehalten habe.Vielleicht habe ich ja mit Pon mehr Glück.

LG Jan
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 15.11.2017 - 00:23 Uhr  ·  #10112
Meine steht schon länger in Pon und ihr gehts gut.
Sie steht in so einem Topf:
selbstbewaesserungstopf-aus-gratistoepfen-basteln-t100148.html#p1216228
M.f.G. Tim
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 17.11.2018 - 15:27 Uhr  ·  #10113
Servus zusammen,

jetzt hat sich meine Hawaiipalme leider doch verabschiedet. Ich hab sie wohl im Sommer, als sie eigentlich Pause gemacht hat, zu viel gegossen. Jedenfalls wurde der Stamm ganz weich und schwammig und dann kippte sie aus den Latschen.... schade, aber es ist eben auch eine etwas schwierige Pflanze...

Alles Gute


Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.