Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Mi 23 Feb, 2011 13:16



#-o "der" mit "die" verbuchselt :- ... aber das beruhigt mich dann doch wieder 8-[

Mi 23 Feb, 2011 21:46

Ja ich meinte Den Fotoapperrat. :-#= :-#=

Das kam gestern von Kakteen-Uhlig, auf die Frage obs klappen könnte.

"Hallo,

Sie können zurückschneiden ins gsunde Gewebe, abtrockenen und wieder bewurzeln versuchen. Ist nicht so einfach.

Sie erhalten von uns kostenlosen Ersatz.

Viele Grüße
Matthias uhlig"

Ich versuch es jetzt einfach mal, mehr wie sie zu entsorgen kann ja nicht schief gehen.

LG

Do 24 Feb, 2011 10:48

Das ist doch mal eine nette und kulante Antwort. =D> Trotzdem würde ich es an Deiner Stelle mal probieren. O:)

Di 22 Mär, 2011 23:05

Hi

Ich hab esversucht aber Leider :-#( kein erfolg. Nach dem ich sie abgeschnitten hatte und sie abgetrocknet war wurde sie leider wieder weich.

Kleiner Trost die Ersatzpflanze von Uhlig sie ist fest und wurde erst nach ner Woche vorsichtig gegossen. Hoffe diese Pflanze schaft es bei mir zu Überleben :-#= .

Hat irgend jemand vieleicht noch Pflegetips möchte ja das es Ihr gut geht. Habe bis jetzt nur oberflächliche Pflegetips gefunden: wie z.B. verträgt keine Staunässe und wenig Giessen

Lg und Gute Nacht
Antwort erstellen