Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht. - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1814
Bilder: 43
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 16:09
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 15 Jul, 2007 22:48
irenereni hat geschrieben:Hallo,
ich benutze ebenfalls Pfefferminzöl. Man muss aber ordentlich was draufschmieren. Auf die Stirn, an die Schläfen und gerne auch im Genick.


Es gibt mehrere Sorten Pfefferminzöl. Das China-Öl ist recht stark.

Liebe Grüße,
Maja
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5841
Bilder: 27
Registriert: Fr 10 Mär, 2006 20:06
Wohnort: Schwabenländle
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2007 0:41
viel schlafen !!!!!!!!!
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8168
Bilder: 26
Registriert: So 31 Dez, 2006 21:11
Wohnort: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2007 1:12
Das mit dem dunklem Zimmer bringt bei mir leider auch nicht viel.
Ich schlafe ein und nach spätestens 2 Stunden werde ich dann wach und halte es vor Schmerzen nicht mehr aus. :-(

@Matze
Ich kann nicht viel schlafen, dann müsste ich green vernachlässigen.
Und das geht gar nicht!!!!!
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2007 8:03
:lol: :lol: :lol:

Aber vor dem Monitor bekommst du keine Kopfschmerzen? Ich überlege gerade, ob man das mit Entspannungsübungen (liegt mir auch nicht) wegbekommen würde :-k

Brille brauchst du keine oder?
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 754
Bilder: 31
Registriert: Mo 29 Mai, 2006 12:06
Wohnort: 91207
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2007 8:12
Was sagt denn dein Arzt dazu ?
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2401
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2007 9:15
Jana hat geschrieben:Hallo Diana, ich hab irgendwo mal gelesen, das mit 5 bis 10 Erdbeeren 4x die Woche die Kopfschmerzen auch verschwinden sollen oder wenigstens gelindert werden.


Erdbeeren enthalten Salizylsäure. Wenn also Aspirin nicht hilft, kann ich mir schwer vorstellen, dass es Erdbeeren tun. Der Wirkstoff von Aspirin ist ja bekanntlich AcetylSalizylSäure, auch bekannt als ASS.

Hast Du es denn schon mal mit Ibuprofen oder Novalgin probiert?
Ibuprofen nehme ich, wenn ich mal Kopfschmerzen habe, was zum Glück sehr selten der Fall ist. Ist mir aber deutlich lieber, als Aspirin!

Und das möchte ich hier mal kurz erläutern, denn Aspirin wird immer so hoch gelobt.

Aspirin wirkt Thrombozytenaggregationshemmend, was so viel heisst, dass sich die Blutplättchen nicht mehr aneinanderheften können, wie sie es tun, wenn man sich verletzt hat. Diese Wirkung hält 12-14 Tage an!! Deswegen werden Patienten mit Herzerkrankungen mit ASS versorgt, um die Fliessfähigkeit des Blutes (vor allem durchs Herz) zu verbessern.

Es hat also schon Patienten gegeben (ich habe selbst so einen Fall erlebt!!!) die Kopfschmerzen hatten und Aspirin genommen haben. Da die Schmerzen nicht besser wurden, nahmen sie die nächste und so weiter.
Der Patient, um die 40 Jahre alt, Vater von kleinen Kindern, kam komatös dann zu uns auf die Intensivstation und wurde Organspender, weil seine Kopfschmerzen keine normalen Kopfschmerzen waren, sondern der Warnhinweis seines Körpers "Mann Du hast ein Loch im Kopf".
Er starb an einer Hirnblutung, die Kopfschmerzen waren die Vorzeichen, Aspirin der Beschleuniger.


Ich will damit niemanden schalu machen!! Ich möchte damit nur sagen, dass Schmerzmittel mit Bedacht eingesetzt werden sollten, und Aspirin kein Wundermittel ohne Nebenwirkungen ist!
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 339
Bilder: 25
Registriert: Do 26 Apr, 2007 8:43
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2007 11:07
@ Mel- meine Ärztin hat mir mal die Progressive Muskelentspannung nach Jakobson empfohlen aber ich habe das nie gemacht ( liegt mir auch nicht gerade so Joga Art ) da lege ich mich lieber :wink: keine Ahung ob sich hier damit jemand auskennt vielleicht wär das ja was für dich Diana?

@ el_Largo das ist ja wirklich heftig!
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2007 11:14
Und nie das hier nehmen, dann kriegst du evtl Kopfschmerzen :evil:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomapyrin
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8168
Bilder: 26
Registriert: So 31 Dez, 2006 21:11
Wohnort: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2007 22:29
Nein der Monitor macht keine Kopfschmerzen.
Eine Brille hab ich schon lange, aber an einer falschen Sehstärke kann es auch nicht liegen.
Schlepp dieses Laster schon 12 Jahre mit mir rum.

Die Ärzte sind geteilter Meinung, von zu niedrigem Blutdruck bis hin zu Verspannungen und Verkrampfungen. Aber dagegen unternommen hat bisher keiner was. Hab sogar schon ein CT hinter mir. Zum Glück ohne Befund.

Aspirin wirkt meist, bin es aber leid, mir ständig Chemikalien einzuwerfen.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42673
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 58
Blüten: 11402
BeitragMo 16 Jul, 2007 22:42
hallo taddy

zu niedriger blutdruck und verspannung, davon kann ich auch ein lied singen :evil:

gegen den zu niedrigen blutdruck hab ich das hier von meiner ärztin als tipp bekommen, wirkt wunderbar und ist pflanzlich

http://www.robugen.de/PDF/korodin.pdf

gegen die verspannungen, vom teller schleppen meistens rechtsseitig, wirkt wärmekissen ware wunder und die kopfschmerzen sind weg und ab und an gönne ich mir massagen, die lass ich mir aber verschreiben, sonst sind sie zuteuer, mit eigenanteil gehts :wink:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8168
Bilder: 26
Registriert: So 31 Dez, 2006 21:11
Wohnort: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2007 22:49
Das mit dem Blutdruck hat ein Arzt gesagt, der nächste meinte der wäre ok.

Ich such mir einen Privatmasseur, das wäre doch eine Idee! :D
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 659
Bilder: 3
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 16:56
Wohnort: Kiedrich im Rheingau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2007 22:53
hey taddy.

wenn ich Migräne hab reibe ich mir immer die Schläfen und die Ohren mit Pferdebalsam ein (hört sich eklig an, ist es aber nicht), dass hilft meistens. beim einreiben massiere ich das noch ein,was auch sehr gut tut, vorallem an den Ohren, weil dort so viele akkupunktur Punkte sind.

auch das Minzöl ist gut, oder der Tiger Balsam, entspannt sehr

hoffe dir hilft es weiter...
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13881
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 20:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragMo 16 Jul, 2007 23:31
Vielleicht solltest Du es wirklich mal mit Yoga probieren?
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 659
Bilder: 3
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 16:56
Wohnort: Kiedrich im Rheingau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2007 23:36
die Progressive Muskelentspannung nach Jakobson ist auch gut, vorallem einfach und schnell zu machen, machen wir ganz häufig im kiga mit den kindern.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 339
Bilder: 25
Registriert: Do 26 Apr, 2007 8:43
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 17 Jul, 2007 10:20
@ Caromaus, wie macht ihr die? Bin neugierig geworden :-##
VorherigeNächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hausmittel gegen Mehltau von irenereni, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 84 Antworten

1 ... 4, 5, 6

84

247705

Mo 08 Apr, 2013 12:16

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hausmittel gegen Ohrenkneifer? von Nicole, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 62 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

62

195952

Do 18 Aug, 2011 10:59

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hausmittel gegen Stammfäule von Hexe20, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1622

Sa 06 Feb, 2016 11:41

von C.S. Neuester Beitrag

Hausmittel gegen Blattläuse? von DarkVampire666, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

431

Di 07 Mai, 2019 19:07

von DarkVampire666 Neuester Beitrag

Hausmittel gegen Rhododendron-Zikade von Cyle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

11630

So 01 Jul, 2007 13:26

von Mel Neuester Beitrag

„Hausmittel“ gegen Springschwänze (Collembolae)? von _--Verena--_, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

24261

Di 23 Jun, 2009 11:39

von _--Verena--_ Neuester Beitrag

Hausmittel gegen Trauermücken-/ Fliegen? von Salbei, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

2431

Mo 16 Sep, 2013 13:32

von Pandoria Neuester Beitrag

"Hausmittel" gegen Kalk im Wasser von schrottkopf, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 20 Antworten

1, 2

20

26019

So 19 Aug, 2018 13:25

von Silberfisch Neuester Beitrag

Pflanze gegen Mücken gesucht von Sonic, aus dem Bereich New GREENeration mit 24 Antworten

1, 2

24

11913

Di 19 Aug, 2008 13:52

von Chriz_89 Neuester Beitrag

Hilfe gegen Schildläuse gesucht von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1784

Mi 06 Aug, 2008 22:02

von Wühlmaus2008 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht. - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht. dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gesucht im Preisvergleich noch billiger anbietet.