Haus der mediterranen Gärten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köthen
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Haus der mediterranen Gärten

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 16:03 Uhr  ·  #1
Hallo!
Muss unbedingt mal was loswerden!
Hier bei mir in der Nähe gibt es das "La Casa Mediterraneum"!!!!
Und das Ding ist echt der Hammer!!!!!!
Leider ist die Internetseite nicht so schön. Aber hier gibt es echt alles!!!!!!!!
Oliven, Zitronenbäume, Mandarinen, Feigen, Bougainvillea, Polygala, tropischen Oleander, Kakteen, PALMEN, Granatapfel, Strelitzia, Mimosen.... Na alles eben!!!!
Sollte jemand sich dafür interessieren, einfach mich fragen!! Gehör da schon fast zum Inventar .. Bin halt ständig da (zum Cappucchino schlürfen )

LG Reni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Haus der mediterranen Gärten

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 21:43 Uhr  ·  #2
Hallo Reni,
zeige uns doch ein paar Bilder davon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Haus der mediterranen Gärten

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 09:00 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Reni13
gibt es das "La Casa Mediterraneum"!!!!


bist du sicher, das es sich so nennt?

Das wären dann doch mehr fehler auf engem raum, als ich es sonst von nicht_italienern gewohnt bin.
Korrekt wäre "casa mediterranea"

Dennoch würde mich das pflanz-angebot interessieren. Kannst du einen link einstellen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Haus der mediterranen Gärten

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 09:09 Uhr  ·  #4
Gib doch einfach mal den Begriff bei Tante Google ein, Nazareno. Da kommst Du direkt auf eine entsprechende Seite.
Ich finde sie allerdings wie Reni schon schreibt nicht besonders ansprechend.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köthen
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Haus der mediterranen Gärten

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 22:35 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Haus der mediterranen Gärten

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 17:27 Uhr  ·  #6
danke!

besonders schlau wird man leider nicht...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Haus der mediterranen Gärten

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 18:28 Uhr  ·  #7
Mal abgesehen von dem falschen Italienisch oder Latein frage ich mich, wie man "Mediterraneum" als (R) schützen lassen kann. hab diese Registered Trademark auch nicht ergoogeln können

Auch auf der - hundsmiserablichen, mit Verlaub - Webseite hab ich nichts derartiges finden können.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Haus der mediterranen Gärten

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 08:50 Uhr  ·  #8
In latein gibts keine artikel, daher ists (noch am ehesten) italienisch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Haus der mediterranen Gärten

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 09:22 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von nazareno
In latein gibts keine artikel, daher ists (noch am ehesten) italienisch


Aber genus (pl.)

casa, casae n, f, Hütte

casa mediterranea, casae mediterraneae etc.

Die Mittelmeerhütte
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Haus der mediterranen Gärten

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 11:31 Uhr  ·  #10
hallo

man kann jeden namen für sein geschäft schützen lassen, dabei ist es egal ob er sprachlich richtig ist, ob nun italienisch,latein,englich,deutsch,darum gehts auch nicht, einzig um die verwendung, das niemand anders diesen namen ohne rechtliche konsequenten/genehmigung benutzen darf

http://de.wikipedia.org/wiki/Marke_(Rechtsschutz)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Haus der mediterranen Gärten

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 09:10 Uhr  ·  #11
na gut, wenn wir also schon so weit off topic sind:

weit haben wirs gebracht im kulturland deutschland (in ö ist es dasselbe):
die orthografie ist wohl nur mehr dazu da, um die schüler zu quälen.
Irgendwie graut mir vor der zeit, in der sich jeder geschäftsinhaber seine eigene rechtschreibung macht, aus unwissenheit, um sich von anderen abzuheben, aus ignoranz, borniertheit, weil die korrekte art schon vergeben ist, oder aus welchem grund immer.

btw: wie viele schreibweisen für "kebab" gibt es mittlerweile?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.