Hat jemand eine Ahnung,wie die Pflanze heißen könnte?gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hat jemand eine Ahnung,wie die Pflanze heißen könnte?gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, liebe Leute hier im Forum. Ich habe gar keine Ahnung, wie der botanische Name dieser Pflanze lautet. Könnt ihr mir eventuell helfen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Bilder über Hat jemand eine Ahnung,wie die Pflanze heißen könnte?gelöst von Sa 23 Feb, 2013 7:45 Uhr
574629_533039106740223_310742834_n.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 23 Feb, 2013 8:09
Juhuuuu...voll toll :-) das ging ja voll schnell! Ich danke dir dafür und fühl dich von mir gedrückt :-)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Pflanze ist das? Keine Ahnung bis dato-gelöst von Northlight, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

726

Mo 18 Jan, 2016 23:01

von Weserpirat Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? gelöst von werau, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

821

Sa 10 Aug, 2013 15:08

von Milerna Neuester Beitrag

Weiß jemand was das für ein Baum sein könnte? gelöst von eckich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

742

Fr 03 Jun, 2016 0:24

von eckich Neuester Beitrag

Pflanze , keine Ahnung was für eine.-Hoya-Wollläuse von van9186, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2558

Sa 09 Mai, 2009 19:09

von van9186 Neuester Beitrag

Könnte mir jemand den Namen dieser Pflanze sagen? Echeveria von Hempl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1211

Mi 08 Jul, 2009 8:31

von Hempl Neuester Beitrag

Habe hier eine Pflanze,keine Ahnung was es ist. drachenbaum von Sasha, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2312

Fr 29 Aug, 2008 11:15

von Lupine Neuester Beitrag

Kann mir jemand die Pflanze bestimmen? gelöst von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1348

Di 10 Sep, 2013 14:03

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen welche pflanze das ist? gelöst von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1238

Sa 29 Okt, 2011 22:11

von Rouge Neuester Beitrag

Hat jemand ahnung von Moorbeeten? von Deutscher Nachtwolf, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1237

Di 17 Apr, 2007 9:57

von Deutscher Nachtwolf Neuester Beitrag

keikiboost - hat jemand Ahnung? von Csinos, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3217

Di 11 Sep, 2007 18:00

von Csinos Neuester Beitrag