Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Re: Hat Efeu anfangs ovale Blätter?

So 12 Mai, 2019 13:39

Heute beim Spargelstechen an einer sehr individuellen Stelle mal einen jungen Efeu nebenbei erwischt ...

Bilder
WP_20190512_001.jpg

So 12 Mai, 2019 14:21

Und was ist das hier? Sieht zwar irgendwie aus wie Efeu, aber... Hmmm...
Bilder
IMG_20190512_151915.jpg
Efeu oder nicht Efeu?

So 12 Mai, 2019 20:42

Das ist definitiv kein Efeu ...

So 12 Mai, 2019 20:59

Ja, es ist behaarter als Efeu. Strange thing...

So 12 Mai, 2019 21:40

Mich erinnert das an Malve, Stockrose :roll:

So 12 Mai, 2019 21:44

Die hab ich auch. Die Blätter sehen anders aus.

So 12 Mai, 2019 21:51

Vergleiche mal mit Alliaria petiolata

So 12 Mai, 2019 23:37

sieht nach meinem Dafürhalten anders aus, die Knoblauchstrauke scheint auch nicht behaart zu sein. Und ich weiß auch nicht, ob dies die gleiche Pflanze ist wie in meinem Eingangspost in diesem Thread. Oder ob sie der eigentlichen Unbekannten nur ähnelt.

Fr 17 Mai, 2019 8:02

Vergleiche mal mit Zaunrübe Bilder und Fotos zu Zaunrübe bei Google. ....

Und wenn es eine ist, denk an die Zaunrübensandbiene Bilder und Fotos zu Zaunrübensandbiene bei Google. , die nur von dieser Pflanze leben kann.... :D
die-honigbiene-t109630.html#p1305608
Antwort erstellen