Harzaustritt unter Veredelungsstelle Pfirsichbaum

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Borken
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Harzaustritt unter Veredelungsstelle Pfirsichbaum

 · 
Gepostet: 10.06.2018 - 12:56 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben

Kann mir jemand sagen wieso unter der Veredelungstelle Harz austritt und die Rinde platzt?

Das ist ein Pfirsich Plati for two Tellepfirsich.
Anbei die Bilder und vielen Dank für die Antworten. Sonst schaut der Baum ja gut aus und ist gut gewachsen.

Zusatzinfo: Zu Beginn des Jahres hatte ich die Kräuselkrankheit. Habe alle Triebe direkt entfernt und dann kam auch nichts mehr.

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Harzaustritt unter Veredelungsstelle Pfirsichbaum

 · 
Gepostet: 10.06.2018 - 19:54 Uhr  ·  #2
harzaustritt an allen steinobstarten ist nichts außergewöhnliches - leider lässt es sich schwerlich behandeln.
in dem maße wie an deinem pfirsichbaum würde ich mit vorerst keine sorgen machen -

in anhang kannst du dich zu diesem thema etwas einlesen

mfg. roland

https://www.hausgarten.net/obs…nobst.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.