Hartriegel 'China girl' Früchte grün

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 119
Dabei seit: 02 / 2018

Blüten: 120
Betreff:

Hartriegel 'China girl' Früchte grün

 · 
Gepostet: 20.08.2018 - 21:09 Uhr  ·  #1
Ist es normal,dass die Früchte aktuell noch alle grün sind.Er blühte wunderbar,aber sie sollen doch rot sein bzw.werden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Hartriegel China girl Früchte grün

 · 
Gepostet: 20.08.2018 - 22:09 Uhr  ·  #2
Hey

'China Girl' ist ja eine Sorte des Blütenhartriegels und ich habe letztens einen Blütenhartriegel gesehen, ich glaube es war auch ein Cornus kousa, und dessen Früchte (die ja auch rot werden) waren auch noch grün. Deshalb würde ich mir da mal noch keine Sorgen machen...
In meinem Baumschulkatalog (Lorenz von Ehren Baumschule) steht auch drin, dass die Früchte "ab September" reifen. Sie haben also noch Zeit, sage ich mal so.
Und außerdem ist dieses Jahr durch die lange Hitze und Trockenheit der letzten Monate alles etwas anders, entweder etwas früher oder etwas später mit dem Reifen dran

Einfach Geduld haben.

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.