Harry, gieß schon mal die Pflanzen!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Harry, gieß schon mal die Pflanzen!

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 07:34 Uhr  ·  #1
Ein Ferientipp bevor es kriminell wird

„Harry, hol schon mal den Wagen!" - kennt ihr noch diesen legendären Satz? Er wird kurioserweise mit Derrick, der erfolgreichsten deutschen Krimi-Serie in den Jahren 1974 bis 1989, in Verbindung gebracht. Dabei ist der Satz mit Kultstatus in keiner einzigen Folge gefallen. In Derrick spielte Horst Tappert, der mit den megaschweren Tränensäcken, einen Kommissar und Fritz Wepper seinen eilfertigen, dienstbeflissenen Assistenten Harry Klein.

So einen Harry braucht ihr jetzt auch, wenn ihr in die Sommerferien fahrt. Denn denkt daran, dass es auch in Deutschland mordsmäßig heiß werden kann. Ihr müsst euch also rechtzeitig um einen Assistenten bemühen, der während eurer Abwesenheit eure Pflanzen gießt. Denn sonst wird es kriminell auf Balkonien. Zuverlässig muss der Assi sein und ausgestattet mit Fingerspitzengefühl sowie dem notwendigen Respekt vor dekorativem Grünzeug. Hilfreich ist es, detaillierte Gießanweisungen schriftlich zu fixieren und gut sichtbar am Tatort, also in der Wohnung, zu platzieren. Man kann das Anliegen übrigens ganz charmant unterstützen, indem man dem unentbehrlichen Assi umschmeichelt und ihm vor der Abreise eine Gießkanne mit Blumen vor die Tür stellt. Nach dem Motto: „Harry, gieß schon mal die Pflanzen!"

Quelle: BBH
1791.jpg
1791.jpg (57.46 KB)
1791.jpg
Bevor es in die Sommerferien geht, muss unbedingt ein Assistent fürs Pflanzengießen gesucht werden.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Harry, gieß schon mal die Pflanzen!

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 09:43 Uhr  ·  #2
Ist ne Möglichkeit.....
aber vorher muß man doch das mit den Zetteln erledigen....kann man da nicht schon sagen:

" Harry, zück schon mal den Stift!"
Das nimmt ja schon den halben Urlaub vorweg, wenn ich die alle mit beschrifteten Zettelchen versehen soll....
So ein Harry wäre echt klasse, aber das mag ich keinem aufbürden....würde der Harry watt vergessen, oder falsch machen, ich weiß nicht, wer mehr leiden würde....der Harry oder ich....wegen der toten Pflänzkes...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Harry, gieß schon mal die Pflanzen!

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 09:54 Uhr  ·  #3
Itschi, das macht man anders... man schafft sich eine Nachbarin an, die genauso pflanzenverrückt ist, wie man selbst und mit der geht man dann nur vor dem Urlaub kurz durch die Wohnung. Da braucht man gar nichts sagen, denn sie sagt: "Oh, das ist doch eine soundso! Schön! Die braucht ja nur wenig Wasser! Und das da ist doch ein soundso, der muss regemäßig gedüngt werden, den hab ich auch..."
Nix Zettel!

Aber die jährliche Überlegung mit dem Pflanzensitter kann einem schon den letzten Nerv rauben. Da sollte man sich wirklich früh genug Gedanken drum machen.
Praktisch ist es, wenn man seinem "Harry" dann im Gegenzug anbieten kann, dass man während seines Urlaubs dann auf seine Pflanzen aufpasst...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Harry, gieß schon mal die Pflanzen!

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 10:16 Uhr  ·  #4
Schön, indigogirl,
dann sag mir mal, wie ich meine Nachbarin loswerde....
aber ganz ehrlich....bei mir steht alles gestapelt....die kleinen Töpfe auf dem Boden der großen Töpfe...jedes Eckchen ist ausgenutzt....wäre das hier alles im normalen Rahmen, würd ich auch nen Harry finden....aber so.....sind meine Chancen eher aussichtslos....außerdem hab ich für Urlaub kein Geld mehr....hab so viele Pflanzen gekauft...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.