Hanfpalme!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 09:09 Uhr  ·  #1
hallo
ich wollt mir gerne samen einer hanfpalme kaufen wenn sie groß sind kann ich den die palme einfach draußen einpflanzen und sie nur zwischendurch gießen oder braucht die mehr aufwand?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 09:11 Uhr  ·  #2
Hast du unter Extras schon die Powersuche bemüht? Da findest du Bilder und Beiträge, sonst klick einfach mal in meinen Blog, da ist auch eine
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 09:22 Uhr  ·  #3
ich hatte schon mal eine seite find die aber nicht wieder!
Da stand was von nen speziellen mittel. Aber wie schon gesagt die find ich nciht weider! ich finde nichts in deinem blog!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 09:29 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 09:33 Uhr  ·  #5
also soll ich die erst im wasser tauchen und dann das zeug drauf kippen (kokohum) und dann im beutel oder topf oder? aber muss das spezielle zeug da dran was sit wenn ich das zeug einfach weglasse!ab welcher größe aknn ich die denn nach draußen pflanzen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 09:36 Uhr  ·  #6
Hmmm meinst du mit speziellem Zeug das Kokohum?

Ich würde die Samen erst wässern (vielleicht bis heute Abend-muss man aber nicht unbedingt) und dann das Kokohum anfeuchten und die Samen darin beerdigen. Hast du noch nie ausgesät?
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 09:37 Uhr  ·  #7
ja das mein ich damit! ok und dann wachsen ide vor sich hin! also sowas noch ncihts sosnt andere sachen ja wie salat oder zwiebeln oder so!ok gut danke!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 09:40 Uhr  ·  #8
Die dürfen nicht zu warm stehen, dann keimen die nicht, also nicht in die volle Sonne stellen und feucht halten. Bis du die auspflanzen kannst, brauchst du nur so ca. 3-10 Jahre warten
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 09:42 Uhr  ·  #9
geht ja noch 3-10 jahre! wie warm denn so 30 grad?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 10:25 Uhr  ·  #10
30 ist evtl schon zu warm! Lieber so 20-25 max
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 10:39 Uhr  ·  #11
Und zum Keimen brauchst Du auch etwas Geduld!

Hanfpalmen keimen nicht wie Salat in ein paar Tagen. Das kann mehrere Monate dauern.


Siehst Du die kleine Palme auf dem Mäuerchen? Die bekommt im Herbst erst noch einen grösseren Topf. Und nächstes Jahr darf sie dann vielleicht in den Garten.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 10:56 Uhr  ·  #12
Stimmt leider Chiva. Und Geduld gehört nicht gerade zu meinen Stärken.

Meine ( Trachycarpus fortunei, T. nana und Sabal minor ) schlafen jetzt seid Mitte April. Bisher rührt sich noch nicht. Mal abwarten ob bzw. wann sie sich entschließen mal was zu tun.

Die Phönix canariensisi hat eine 15 cm lange Wurzel geschoben aber mit dem grün läßt sie sich Zeit
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 11:20 Uhr  ·  #13
Meine erste Hanfpalme, (gerade fotoknipst )

Die habe ich letstes Jahr im Mai in Kokohum gelegt!!!
Die Keimung war glaube ich schon nach 5 Wochen!
Aber seitdem "kann man der die Schuhe beim Laufen besohlen"

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 12:32 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Trucker0158
Stimmt leider Chiva. Und Geduld gehört nicht gerade zu meinen Stärken.
Meine ( Trachycarpus fortunei, T. nana und Sabal minor ) schlafen jetzt seid Mitte April. Bisher rührt sich noch nicht. Mal abwarten ob bzw. wann sie sich entschließen mal was zu tun.


Ja, das kann noch dauern. Meine lagen seit Februar im Bettchen & haben auch gewurzelt und erst Ende Mai ( ) kamen ein MinigrünerZipfel aus der Erde.
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hanfpalme!

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 19:49 Uhr  ·  #15
ok gut danke dann muss ich halt noch warten!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.