Handelt es sich hierbei um eine Bougainvillea? Ja!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Handelt es sich hierbei um eine Bougainvillea? Ja!

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 14:46 Uhr  ·  #436
Bei bellaflora schmeissen sie derzeit alle abgeblühten Passis um 2,- auf den markt.
Ist ein eigener stand mit der aufschrift "diese pflanzen brauchen nur ein bisschen liebe und geduld, dann werden sie Sie wieder erfreuen".
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberwart
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Handelt es sich hierbei um eine Bougainvillea? Ja!

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 14:49 Uhr  ·  #437
Echt?? Bei uns nicht Bei uns gibts nur Clematis um 3.00 Schade...aber ich glaub ein Besuch in Linz steht sich da nicht dafür S

Ich hab eine Passi "Lady Margaret" (oder so) und bring die nicht mal zum blühen

Lg

Su
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Handelt es sich hierbei um eine Bougainvillea? Ja!

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 14:56 Uhr  ·  #438
bei mir sinds gezählte 3 blüten - nicht viel, aber der mensch freut sich...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberwart
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Handelt es sich hierbei um eine Bougainvillea? Ja!

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 14:58 Uhr  ·  #439
*lach*

Das glaub ich ungesehen. Na meine setzt zwar Knospen an aber wirft die dann ab
Naja, frau kann nicht alles haben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Handelt es sich hierbei um eine Bougainvillea? Ja!

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 15:21 Uhr  ·  #440
@Su: PN!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Handelt es sich hierbei um eine Bougainvillea? Ja!

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 19:28 Uhr  ·  #441
Dank des bellaflora-Tipps von Su hab ich jetzt ENDLICH meine eigene Bougainvillea im coolen Pink-Desing

Ach ja, eine in weiß ist schon bestellt und trifft hoffentlich bald ein.
Su, wir machen dann aus 1 weissen 2
PICT1896.JPG
PICT1896.JPG (369.08 KB)
PICT1896.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Handelt es sich hierbei um eine Bougainvillea? Ja!

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 13:46 Uhr  ·  #442
Schau mal bei Dehner in Wien/Simmering vorbei, habe dort gestern eine ca 3 Meter hohe Bougainvillea für unseren Innenhof um unglaubliche 20 Euro gekauft (verbilligt von 109.-). Die kleinen mit ca 30-40 cm gibts um 3 Euro. Aber ich glaube du musst schnell sein, es sind nur mehr ein paar übrig...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.