Halloween

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Halloween

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 07:19 Uhr  ·  #211
Also die Zerstörungswut ging noch beachtliche Schritte,
die weiteren Verkehrstafeln angeschmiert war noch eine Kleinigkeit, zwei Mülltonnen und sogar zwei Autos brannten aus,
da hab ich ja noch Glück im Unglück gehabt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Halloween

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 08:45 Uhr  ·  #212
Uns haben sie die Markenembleme vom Auto mit dem Schraubenzieher abgehebelt, allerdings als Kirmes war, mit Schäden am Lack. Halloween ist bei uns ruhig vorbeigegangen, ein paar Kinder haben geklingelt. Leider ist es in der R-P nicht üblich, an Sankt Martin mit Laternen klingeln zu gehen, meine Kinder kennen das noch aus unserer Zeit in Köln. Also gehen sie an Halloween, verkleiden sich vorher, haben Spaß beim schminken, suchen sich ein passendes Gedicht aus und lernen es auswendig, um es beim Klingeln vorzutragen. Oft gibt es auch Kinderpartys und die Eltern machen Frikadellen-Spinnen und Wackelpudding mit Gummiwürmern. Ich versteh nicht, was daran verkehrt ist, mir ist es wurscht, worauf es zurück geht. Wir leben in der heutigen Zeit, Bräuche verändern sich. Unangebracht fand ich den Zettel, den die Kinder bekamen, darauf stand, die Kinder hätten eine Sünde begangen und würden dem Teufel in die Hand arbeiten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Halloween

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 12:14 Uhr  ·  #213
Da war es bei uns an Halloween ja richtig harmlos.
Eine Gruppe (sie waren so 11-13 Jahre) hat überall, wo niemand aufgemacht hat, z.B. die kleinen Buchsbäumchen oder Koniferen (sie waren wirklich ganz vorsichtig) und die freistehenden Briefkästen mit Toilettenpapier eingepackt.
Es war trocken und nicht windig, sah also schon ganz lustig aus

LG
Steffi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Halloween

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 17:59 Uhr  ·  #214
ob die das wohl auch gemacht hätten, wenn geregnet hätte? dann wärs sicher ne sauerei gewesen. zahnpasta angetrocknet auf autolack ist übrigens auch was ganz feines.
autos ausgebrannt??? das wird ja immer besser!
und zu den bräuchen:
wenn keiner mehr drauf schauen würde, daß bräuche erhalten bleiben, hätten wir bald keine mehr. dann wüßten in zwei,drei generationen auch die eltern nicht mehr, warum wir uns beschenken oder mit laternen gehen. oder eier färben,und und und...
ist ja eh alles so toll, was über den großen teich kommt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Halloween

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 07:45 Uhr  ·  #215
Nochmals möchte ich was dazu sagen:
Anderen Leuten Schaden zuzufügen ist Mist, egal ob an Halloween oder sonstwann.
Ansonsten ist es doch jedem selbst überlassen, was er feiert und was nicht.
Da ist Toleranz gefragt, von allen Seiten. Nicht alles, was über den großen Teich kommt, ist schlecht. Man muss aber auch nicht alles mitmachen. Jeder wie er will, so lange er keinem schadet!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Halloween

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 08:49 Uhr  ·  #216
Zitat geschrieben von pokkadis
ob die das wohl auch gemacht hätten, wenn geregnet hätte? dann wärs sicher ne sauerei gewesen.

Es war nicht windig und hat auch nicht geregnet - also will ich ihnen das nicht unterstellen.
Die Jungs hatten ja auch bei uns geklingelt und waren wirklich sehr nett.

LG
Steffi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Halloween

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 22:34 Uhr  ·  #217
aber wehe es regnet pappmaché
@wiesenblümchen:wollte dir net aufn schlipps treten. klaro, jeder nach seiner fassion.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Halloween

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 22:58 Uhr  ·  #218
Ich hab nix gegen Halloween. Ich hatte sogar Süßigkeiten bereitgestellt.

Dann kam ich etwas später nach Hause und was war?
Die ganzen Klingeln waren mit Zahnpasta vollgeschmiert worden.

So macht das doch kein Spaß!
Nächstes Jahr gibts nur noch zu St. Martin was.
Ist ja eh direkt die Woche drauf.

Sorry, aber ich bin in der Hinsicht grad etwas angefressen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Halloween

 · 
Gepostet: 06.11.2008 - 08:01 Uhr  ·  #219
@pokkadis: Sorry, wollte nicht den Eindruck erwecken fühle mich nicht angegriffen musste aber UNBEDINGT noch meine Meinung dazu loswerden

@cakri: schade, dass einige immer über die Stränge schlagen müssen. Ich würde mich auch sehr sehr ärgern. Bei uns lag nur ne Gummispinne in der Pflanze vor der Tür. Das war ja auch lustig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.