hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 07:52 Uhr  ·  #1
Kann mir von euch irgendjemand erklären, wie ich auf Beiträge auch meinen Senf dazu geben kann. Fragen hätte ich ja auch von Zeit zu Zeit welche. Bin etwas hilflos hier...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 07:56 Uhr  ·  #2
Thema raussuchen und
runterscrollen und auf den "Antworten-Butten" klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 07:57 Uhr  ·  #3
Hi Hobbygaärtnerin55,

herzlich willkommen hier!

Neue Beiträge kannst du ja schon schreiben.
Auf beiträge antworten kannst du, indem du auf den Button "Antworten" über oder unter dem Beitrag klickst.
Die eigenen Beiträge kannst du mit dem gelben Stift nachträglich bearbeiten.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 11:25 Uhr  ·  #4
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 11:40 Uhr  ·  #5
Also ich kann deine Frage nicht so ganz nachvollziehen, nachdem du dich nun an diversen Stellen hier im Forum über die drei Beiträge beschwert hast, die du schreiben mußt, um an die PNs zu kommen, weisst du doch wie es geht

Und die drei Beiträge sind nun auch da. Alles bestens
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Papenburg, USDA-Zone 7b
Beiträge: 162
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 15:52 Uhr  ·  #6
Gibt es hier eine Anleitung zum Forum? Es wird immer von Forenregeln beachten und so gesprochen. Ich finde die aber nirgendwo. Wieleicht seh ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht. Dies ist ne Frage, aber oben steht Antwort schreiben und bitte im Thema bleiben und Regeln beachten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 15:55 Uhr  ·  #7
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 17:04 Uhr  ·  #8
HIER sind die Forenregeln
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Papenburg, USDA-Zone 7b
Beiträge: 162
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 15:37 Uhr  ·  #9
Danke für die Infos. Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Habe aber jetzt mal folgende Meldung bekommen:
Nur Mitglieder mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.
Kann man die Berechtigung irgendwo erkennen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 17:28 Uhr  ·  #10
in einigen Threads können nur die Moderatoren was schreiben (oder im Vereinsthread nur Vereinsmitglieder)

ich hab bei solchen Fragen ein neues Thema gestartet (z.B. bei Pflanzenbestimmung) und um verschieben gebeten; das wurde von der Moderation dann auch umgehend gemacht.

hier in diesem Thread kannst du ja offensichtlich antworten
Zu welchem Thema hast du denn ne Frage?

edit: Smilie erledigt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 19:40 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von MarsuPilami
in einigen Threads können nur die Moderatoren was schreiben


Den Smiley dazu verstehe ich nicht.

@GausP: Es gibt einige Bereiche für die man die Gruppenmitgliedschaft beantragen muss, um dort schreiben zu können. Dazu zählen beispielsweise die Keimzeiten und die Pflanzensteckbriefe. In diesen Rubriken wird allerdings streng nach den Vorlagen geschrieben. Die findest Du in beiden Rubriken unter den Top Themen. Das hat einzig und allein den Grund, dass dort wirklich reine Vorlagentexte stehen sollen - Smalltalk, Kommentare oder gar Spam Außenstehender ist dort keinesfalls gewünscht.

In einigen Bereichen können nur Moderatoren Themen eröffnen - auch da geht es in erster Linie um fachbezogene Themen. Antworten kann dort allerdings jeder User.
Der Vereinsbereich steht wirklich nur Vereinsmitgliedern des Vereins Green24 zur Verfügung - das ist ein bisschen wie mit einem Vereinsheim im realen Leben.

Um welchen Bereich ging es Dir denn konkret?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 20:35 Uhr  ·  #12
Canica, stimmt, das war beim Thread erstellen nicht beim antworten

kannst meinen Smilie ja löschen (oder auffressen) -stimmt aber schon, der passt nicht dahin - also weg damit
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Papenburg, USDA-Zone 7b
Beiträge: 162
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 12.07.2012 - 07:53 Uhr  ·  #13
Hallo,
danke für die Infos. Ich denke es war ein Bereich in dem eine Gruppenmitgliedschaft erforderlich ist. Es ging wenn ich mich recht erinnere um Keimzeiten und die Beiträge beruten auf Vorlagen. Wie beantragt man denn so eine Gruppenmitgliedschaft?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 12.07.2012 - 07:58 Uhr  ·  #14
Du gehst oben über Foren -> MyGreen (links an der Seite) -> Gruppen -> da findest Du die Gruppen ohne Deine Mitgliedschaft. Allerdings könnte es sein, dass es momentan etwas dauert. Es herrscht grad Hochsaison. Dann melde Dich einfach noch mal, ruhig auch per PN.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 15:39 Uhr  ·  #15
Ahso und ich hatte mich schon gewundert warum ich bei manchen Sachen nicht posten konnte. Wenn man nur lang genug sucht findet man die Antwort. Ich werd mir mal die Themen aufschreiben die mich interessieren und dann ne PN schicken! Bis bald! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.