Hallo Kann mir jemand Bei diesen Pflanzen helfen ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hallo Kann mir jemand Bei diesen Pflanzen helfen ?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2172
Bilder: 5
Registriert: Di 18 Jan, 2011 0:34
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

ich habe noch mehr Pflanzenbilder für mein Archiv gefunden und komm nicht drauf wie sie heißen.

ich sag schon mal DANKE
Bilder über Hallo Kann mir jemand Bei diesen Pflanzen helfen ? von Do 10 Feb, 2011 18:46 Uhr
X (1).JPG
X (2).JPG
X (3).JPG
X (4).JPG
X (5).JPG
X (6).JPG
Zuletzt geändert von bbbssx am Do 10 Feb, 2011 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 10 Feb, 2011 18:48
X (4) ist eine ziemlich verregnete Blüte von Hibiscus syriacus Bilder und Fotos zu Hibiscus syriacus bei Google. ... oder doch Malve ( Moschusmalve Bilder und Fotos zu Moschusmalve bei Google. ) kommt besser hin ... vergleich bitte mal

X (6) vergleich doch mal: Perückenstrauch Bilder und Fotos zu Perückenstrauch bei Google.

X (1) hat meiner Meinung nach sehr viel Ähnlichkeit mit dem: Gemeiner Wurmfarn Bilder und Fotos zu Gemeiner Wurmfarn bei Google.
Zuletzt geändert von Rouge am Do 10 Feb, 2011 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2172
Bilder: 5
Registriert: Di 18 Jan, 2011 0:34
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 10 Feb, 2011 18:50
X 6 Stimmt aber X4 ist mehr eine Krautige Pflanze Moschus Malve kann hin kommen.
Zuletzt geändert von bbbssx am Do 10 Feb, 2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 10 Feb, 2011 18:51
Hatte ich ja ausgebessert: Moschusmalve Bilder und Fotos zu Moschusmalve bei Google.

X (2) könnte das Schierling Bilder und Fotos zu Schierling bei Google. sein?

Von dem Gras gibt's keine bessere Aufnahme? Ehrlich - für eine Fotodoku würde ich die Hälfte der Fotos verwerfen ... evtl. dieses hier: Hasenschwanzgras Bilder und Fotos zu Hasenschwanzgras bei Google.
Zuletzt geändert von Rouge am Do 10 Feb, 2011 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43119
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragDo 10 Feb, 2011 18:54
hallo

bild 1 ist schon mal ein farn Bilder und Fotos zu farn bei Google. :-k nur welcher :-k

bild 3 könnte huflattich Bilder und Fotos zu huflattich bei Google. sein :-k

bild 4 malve Bilder und Fotos zu malve bei Google. :-k

bei den bildern fehlen mir die blätter O:)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7964
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 14:09
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 10 Feb, 2011 18:59
Beim Kaktus bin ich mir nicht ganz sicher, könnte sich aber um einen schönen alten Gymnocalycium Bilder und Fotos zu Gymnocalycium bei Google. handeln! :-k

Ein Bild mit Blüte wäre da sehr hilfreich! :idea:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 133
Registriert: So 09 Jan, 2011 23:34
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 10 Feb, 2011 18:59
Ich würde bei dem Farn auf einen Adlerfarn tippen?!

Edit: Zu Bild 2: Sieht einer Schafgarbe ähnlich. Schierling würde ich verneinen, weil die Ästchen dafür auf dem Bild zu dunkel erscheinen.
Zuletzt geändert von Ardelicia am Do 10 Feb, 2011 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Offlinekiriano
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitraghi ^^Do 10 Feb, 2011 19:01
also das 1 bild müßte ein Straußenfarn (Matteuccia struthiopteris sein
bild 2 sieht kümmel ähnlich nur das blatt nicht :-k
bild 3 könnte Wollgras (Eriophorum scheuchzeri) sein
bild 4 müßte Malva moschata 'Alba' sein
bild 5 könnte ein kaktus sein :wink: kleiner scherz mit kakteen kenn ich mich nicht aus :mrgreen:
bild 6 ist Cotinus coggygria, Perückenstrauch
ich hoffe konnt etwas helfen gruß stefan
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 405
Registriert: Mi 21 Jan, 2009 23:09
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 10 Feb, 2011 19:03
Hallo,
Bild 3 könnte ein Wollgras (Eriophorum spec.) sein
Bild 5 müsste ein Hamatocactus (od. neuerdings Ferocactus) sein
und Bild 6 ein Perückenstrauch (Cotinus coggygria) sein

Grüße,
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 16 Nov, 2009 15:18
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: männlich
Renommee: 32
Blüten: 320
BeitragDo 10 Feb, 2011 19:36
hi

2 ist eine schleifen blume iberis und der kaktus ist ein sehr schöner alter hamatocactus setispinus
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6131
Bilder: 5
Registriert: Mi 15 Jul, 2009 0:54
Wohnort: Machdeburch
Renommee: 137
Blüten: 30230
BeitragDo 10 Feb, 2011 20:30
Moin,

einige wurden ja schon korrekt bestimmt:

Nr. 1 korrekt als Matteuccia struthiopteris Bilder und Fotos zu Matteuccia struthiopteris bei Google. bestimmt
Nr. 2 ist Torilis japonica Bilder und Fotos zu Torilis japonica bei Google. , der Klettenkerbel, die Blätter und der dunkle Trieb sind charakteristisch
Nr. 3 ist eine in diesem Zustand kaum bestimmbare Asteraceae
Nr. 4 korrekt als Malva moschata ´Alba´ Bilder und Fotos zu Malva moschata ´Alba´ bei Google. bestimmt
Nr. 5 hat Matucana schon gesagt
Nr. 6 ist, um es genau zu machen, Cotinus coggygria ´Royal Purple´ Bilder und Fotos zu Cotinus coggygria ´Royal Purple´ bei Google.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2172
Bilder: 5
Registriert: Di 18 Jan, 2011 0:34
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 10 Feb, 2011 21:20
:-k :-k :-k mmmm sicher Straußfarn ? er ist über all in meiner Region (Ost Hessen zu finden und wird von vielen als "Umkraut" bezeichnet) zu finden (im Wald und in den nahen Gärtnereien)

hab noch mehr Bilder Von Ihn
Bilder über Hallo Kann mir jemand Bei diesen Pflanzen helfen ? von Do 10 Feb, 2011 21:20 Uhr
Farn (1).JPG
Farn (2).JPG
Farn (3).JPG
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDo 10 Feb, 2011 22:15
hier wuchert der auch wild durch die Gegend... ich hab ihn zumindest nicht eingepflanzt :mrgreen:
bisher wusste ich aber auch nur, ist ein Farn, aber der sieht deinem schon ziemlich ähnlich...
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2390
Registriert: Sa 16 Mai, 2009 15:56
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Renommee: 24
Blüten: 240
BeitragDo 10 Feb, 2011 23:19
der Farn ist kein Straußenfarn. Dieser wäre einmal gefiedert und dann fiederschnittig.
Der am Foto ist 2x gefiedert und dann leicht fiederschnittig. Besonders gut erkennbar am scharfen Foto links.
Der Straußenfarn sollte auch nur in Auwäldern usw. vorkommen.
Im Garten tippe ich auf den Wurmfarn oder Frauenfarn. Aber am ehesten ersterer (besonders Dryopteris filix-mas).
Nächste

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

hallo kann mir jemand helfen?- Ipomoea Cairica von michael28, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2082

Mi 09 Jan, 2013 9:23

von sunfire Neuester Beitrag

Kann mir jemand helfen diesen Bonsai zu bestimmen??? von _fichte_, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2994

Sa 25 Aug, 2007 21:22

von Yaksini Neuester Beitrag

Wer kann mir mit diesen Pflanzen helfen? von Anagyroides, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

459

Di 10 Mär, 2015 18:41

von Anagyroides Neuester Beitrag

Kann mir jemand mit den Pflanzen helfen? von Anagyroides, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1033

So 08 Feb, 2015 11:14

von walmar Neuester Beitrag

Kann mir jemand mit meinen Pflanzen helfen? von Tipper, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

4941

So 29 Apr, 2007 18:39

von ilyana Neuester Beitrag

Kann mir jemand mit den Namen der Pflanzen helfen ? von Anagyroides, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

494

Fr 06 Jul, 2018 21:42

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Hallo, wer kann mir helfen ? Rüsselkäfer von kessyb, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

6793

So 28 Aug, 2011 19:44

von Gast Neuester Beitrag

Hallo . wer kann helfen die Pflanze zu bestimmen von Miko, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

17123

Di 22 Feb, 2005 10:22

von Miko Neuester Beitrag

Kann jemand helfen von Ute, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

5098

Di 02 Sep, 2008 14:20

von Ute Neuester Beitrag

Kann mir jemand helfen? von Lustige Feige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3501

Fr 27 Feb, 2009 12:31

von Lustige Feige Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Beachte auch zum Thema Hallo Kann mir jemand Bei diesen Pflanzen helfen ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hallo Kann mir jemand Bei diesen Pflanzen helfen ? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der diesen im Preisvergleich noch billiger anbietet.