Hallo - hier bin ich wieder - Euer Poldi!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 484
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Hallo - hier bin ich wieder - Euer Poldi!

 · 
Gepostet: 26.08.2011 - 12:14 Uhr  ·  #1
Ich habe übrigens schon Sommerferien - Ihr müsst ja noch ein bisschen warten.
Das ist aber nicht, weil unsere Lehrer dieses Jahr so nett waren und uns früher frei gegeben haben, sondern daran bin ich Schuld.
Ich habe nämlich eine mittelschwere Explosion im Chemieunterricht ausgelöst. Aber eigentlich konnte ich gar nichts dafür. Der Unterricht macht nämlich wirklich Spaß, und wir lernen auch, von welchen Dingen wir Drachen uns lieber fern halten sollten. Professor Feuerling erklärt das auch sehr anschaulich, denn wir dürfen viele Experimente machen.
Letzte Woche hat er uns ganz schnellentflammbare Brutzelsteine gezeigt. Das wäre alles gar nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht einen kleinen Drachenschnupfen gehabt hätte. Ich wollte aber unbedingt in die Schule, weil Chemie zu meinen Lieblingsfächern zählt. Wir standen jedenfalls in gehörigen Abstand zu den Brutzelsteinen, aber dann musste ich ganz unerwartet heftig niesen. Dummerweise sind nicht nur ein paar Rauchwölkchen heraus gekommen, sondern eine kleine Stichflamme. Und zack war es passiert. Die Brutzelsteine fingen Feuer, alle waren geschockt. Aber Professor Feuerling bewahrte die Ruhe und schickte uns alle schnell aus dem Raum. Leider hatte er vergessen, dass neben den Brutzelsteinen Bummsaft stand.
Naja, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was dann los war. Es gab einen gewaltigen, ohrenbetäubenden Knall, der Professor flog durch die geschlossenen Tür des Chemiesaales, und dann sind wir um unser Leben gerannt. Dem Professor geht es aber gut, wir Drachen sind schließlich hart im Nehmen.
Als wir dann mit allen anderen Schülern und Lehrern vor der Schule standen, haben wir gesehen, dass der Teil vom Gebäude, in dem der Chemiesaal war, fehlte - da war ein schwarzes verkohltes Loch.
Jedenfalls haben wir jetzt vorgezogene Ferien, bis im Herbst die Schule wieder eröffnet werden kann. Meine Klassenkameraden freuen sich, mir ist das Ganze schon ziemlich unangenehm. Aber es ist ja - drachenseidank - niemanden etwas Schlimmes passiert. Was ist eigentlich Euer Lieblingsfach?





[size=117]Dies ist ein Artikel aus unserer Zeitschrift Pflanzen wunderschön. Von Mitgliedern für Pflanzenfreunde geschrieben.... Den kompletten Artikel mit Bildern findest Du in der Ausgabe 6[/size]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Worum geht es hier?
Das redaktionelle Pflanzen-Magazin mit umfangreichen Pflanzenbeschreibungen, Anleitungen sowie Tipps rund um die Welt der Pflanzen .

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.