Hängepflanze für Denkmal

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Hängepflanze für Denkmal

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 20:16 Uhr  ·  #1
Hallo,
in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden, wende ich mich an euch

Ich bin Kunststudent und in einem Seminar momentan dabei, ein Denkmal zu entwerfen. Dieses soll eine ca. 6m hohe "Säule" aus mattem Edelstahl werden, welche einige runde Öffnungen besitzt. In diese sollen im Frühjahr Blumentöpfe gesetzt werden und im Spätjahr wieder entfernt werden. Jetzt stellt sich mir als absolutem Pflanzenunwissendem die Frage, mit welcher Pflanze diese Töpfe bepflanzt werden können.

In meiner Vorstellung soll es eine Hängepflanze sein, die schnell wächst, schöne, grüne Blätter hat und zudem möglichst lange blüht. Die Pflanzen werden sich die meiste Zeit in der Sonne befinden und sollten ohne viel Wasser auskommen können.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt so eine oder Pflanze gibt oder sehr viele. Aus diesem Grund wende ich mich an euch Sollte es einen Thread geben, in dem es (ganz grob) um ein ähnliches Thema geht, bitte ich um Entschuldigung!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Hängepflanze für Denkmal

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 20:44 Uhr  ·  #2
ich würde es mit persicaria capitata, bunter gundermann und lotos bertoli versuchen, sind alle sehr unempfindlich in sachen trockenheit und wüchsig und bis auf den gundermann,der nicht blüht aber dafür schönes laub hat, blühen sie auch ganz gut. alle anderen hängenden balkonpflanzen wie petunien o.ä. sind sehr durstig und haben nen hohen nährstoffbedarf. eventuell gängen auch pelargonium peltatum
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Hängepflanze für Denkmal

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 20:57 Uhr  ·  #3
hallo,