Hängende Blätter bei Mango

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Hängende Blätter bei Mango

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 19:28 Uhr  ·  #1
Moin

Cih habe eine Baby Mango sie ist etwa 2 Monate alt, nun hängen bei ihr aber die Blätter und sie sind sehr weich und dünn. ist das normal so oder fehlt der Bango etwas?

Danke

LG
Hendrik
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hängende Blätter bei Mango

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 19:35 Uhr  ·  #2
hallo

da wäre ein foto mal gut normal ist es das sie die blätter zu anfang etwas hängen lassen

hier noch einige infos:

forum/ftopic3918.html#193769
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Hängende Blätter bei Mango

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 19:50 Uhr  ·  #3
Achso danke...ja bei einem Foto sieht man nichts besonderes=)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hängende Blätter bei Mango

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 20:05 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Hängende Blätter bei Mango

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 21:29 Uhr  ·  #5
Hier einige Bilder
IMG_0476[1].JPG
IMG_0476[1].JPG (230.56 KB)
IMG_0476[1].JPG
IMG_0477[1].JPG
IMG_0477[1].JPG (237.38 KB)
IMG_0477[1].JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hängende Blätter bei Mango

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 21:33 Uhr  ·  #6
das sieht nicht gut aus in was sind die gepflanzt worden, seramis oder hydrokultur und der topf ist zu niedrig

zitat: Was für Töpfe verwende ich für Mangopflanzen?
Am besten sehr tiefe, Rosentöpfe oder auch die, die man für Palmen verwendet. Mangos haben sehr tiefe Pfahlwurzeln, die sich ungehindert ausbilden möchten.

Wie pflege ich meine Mango?
Zum Substrat:
schön locker und wasserdurchlässig, also am besten gute Einheitserde gemischt mit Blähton, Perlite oder Seramis.
Zum Gießverhalten:
nie zu feucht, Staunässe vertragen Mangos gar nicht. Am besten immer erst gut abtrocknen lassen und dann gießen.
Standort:
Im Sommer gerne draußen, verträgt locker Sonne (nur zuerst daran gewöhnen), sollte geschützt und besonders warm stehen
Im Winter bei Temperaturen ab 15°C halten;
Zur Düngung:
besonders gut verträgt Mango organischen Dünger, in der Wachstumszeit kann man alle 2 Wochen düngen;
nicht wundern: der Neuaustrieb von Mangos ist rötlich, erst später werden die Blätter grün!
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Hängende Blätter bei Mango

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 21:56 Uhr  ·  #7
Sie ist in Seramis gemischt mit Kübelpflanzenerde gepflanzt...und obendrüber habe ich noch blähton getan. Ich habe die Mango am Samstag umgetopft und da waren die Wurzeln erst ca. 5-8 cm lang und daher habe ich einen 15 cm topf genommen.

Und solche Rosentöpfe habe ich nicht und die sind doch aus Plastike und sehen nicht gerade so schön aus.....gibt es noch eine Alternative die zugleich auch schön aussiet?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 87700
Beiträge: 72
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Hängende Blätter bei Mango

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 22:55 Uhr  ·  #8
hm gugg doch mal bei z.b. Praktiker. unser Praktiker hier in der Nähe hat eine riiießen topf-abteilung ( und dafür nur n paar pflanzen) da gibts auch richtig schöne hohe töpfe.
was ihc mir für deine bedürfnisse auhc gut vorstellen könnte währe sowas ähnliches wie ein Orchideentopf. deine Mango steht in nem Platikbehälter und der in nem shcönen übertopf.
der Plastiktopf kommt aber nicht an den boden vom übertopf.
so kann überschüssiges wasser ablaufen und deine mango hat keine nassen füße.

grüße
liz
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Hängende Blätter bei Mango

 · 
Gepostet: 13.04.2012 - 17:03 Uhr  ·  #9
Ja gut Idee muss mal schauen.
Aber die mango hatte ja noch nicht so lange wurzeln die wachsden doch nicht innerhalb 5 so gross?
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Hängende Blätter bei Mango

 · 
Gepostet: 01.02.2016 - 23:29 Uhr  ·  #10
Ihr habt aber schöne Mango bäumchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.