Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 09:31 Uhr  ·  #1
Irgendwie ist man ja mit Garten und Familie schon in der Freizeit sehr beschäftigt.
Doch manchmal packt es mich und ich muss raus.....
Habt ihr auch noch Hobbys
Suzi 7.jpg
Suzi 7.jpg (59.38 KB)
Suzi 7.jpg
Suzi 3.jpg
Suzi 3.jpg (65.92 KB)
Suzi 3.jpg
Suzi 9.jpg
Suzi 9.jpg (58.78 KB)
Suzi 9.jpg
Suzi 8-1.jpg
Suzi 8-1.jpg (57.02 KB)
Suzi 8-1.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 09:36 Uhr  ·  #2
Klar, ich bin so oft es geht im Stall, reiten oder einfach nur mit den Pferden rumtüdeln, das ist echt das größte. Wenn mein Studium beendet ist kann ichmir hoffentlich auch ein eigenes Pferd leisten
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 09:40 Uhr  ·  #3
Ich habe meine Familie und Pflanzen als Hobby, mehr geht gar nicht, weil ich zusätzlich auch Mama-Taxi (keine geregelten Arbeitszeiten ) bin!

Mir reicht das total
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Hallo

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 10:40 Uhr  ·  #4
Also ich bin auch ausgelastet,wo man nun im Garten wirken kann,gibt es immer was zu tun.
Doch radel gelegendlich,Waldluft tut gut.
Ansonsten da ich Langeweile hasse,beschäftige ich mich mit Handarbeiten,Gruß Bonny
Alle Schm,Tl..jpg
Alle Schm,Tl..jpg (156.03 KB)
Alle Schm,Tl..jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 11:21 Uhr  ·  #5
Da ich noch keinen Garten habe, brauche ich mich nur um meine Zimmerpflanzen zu kümmern und da bleibt dann auch noch hin und wieder mal Zeit zum Lesen.

Das Zeichnen kommt bei mir im Moment leider etwas zu kurz, aber dafür habe ich mit der Leidenschaft für die Pflanzen auch mein altes Hobby, die Fotografie, wiederentdeckt.... Wie praktisch, wenn man dann einen GG hat, der Fotograf ist, und mich im Handumdrehen mit dem Wichtigsten ausstatten konnte...!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 12:00 Uhr  ·  #6
Leider habe ich mein eigentliches Hobby in letzter Zeit sehr vernachlässigt... das Bogenschießen.
Jetzt kommt wohl noch das Luftgewehr und KK dazu und Unternehmungen mit unserer Nachbarschaft.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 12:05 Uhr  ·  #7
ich hab soviele hobbys und leider zuwenig zeit
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 12:28 Uhr  ·  #8
Das geht mir genauso Rose....

Fürs Lesen ist nur noch kurz vor dem Schlafengehen Zeit, das Fotografieren verbinde ich mit der Pflanzensucht, meine Tiere müssen alle versorgt werden, das Malen und Basteln fällt in die Winterzeit und meinen Sport (Judo und Ju-Jutsu) habe ich vor ein paar Jahren aufgehört (wegen unerträglicher Vereinsmeierei).
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 12:38 Uhr  ·  #9
Da ich auch keinen Garten, sondern nur einen Balkon habe, bleibt mir neben meinen Pflanzen und meinen Rennmäusen noch ein wenig Zeit für Hobbies.

Zum einen ist da das Tanzen, derzeit nur Square Dance, bald hoffentlich auch wieder Salsa und Streetdance.

Zum anderen male und zeichne ich gerne und probiere mich gerade mit neuen Farben (Acryl, Aquarell und Öl) aus.

Wenn dann etwas mehr Geld da ist, will ich auch wieder mit Holzarbeiten und Karate weitermachen.

Außerdem schreibe ich gerne Geschichten und erstelle Rätsel (unter anderem Sudokus).

Ilyana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 14:26 Uhr  ·  #10
Hallo Ihr Lieben,

neben der Pflanzen lese ich viel, gerade bin ich an einer Romanreihe zu den Amish in den USA im Jahre 1946 dran, diese Romanreihe ist von Beverly Lewis geschrieben und heißt im englischen Original "Abrams Daughters".. abseits dessen befasse ich mich mit alten Kulturen, wenn auch in letzter Zeit nicht mehr so intensiv, da aber vorrangig mit der phönizischen, hebräischen und der minoischen Kultur, sowie mit Troja und der Atlantis-Sage von Plato.. bin öfter mit meinem MTB draußen in der Natur unterwegs und höre viel Musik, könnte ohne gar nicht mehr..
sammle DVD's und erstelle von Zeit zu Zeit digitale Artworks und Wallpaper (Desktop-Hintergründe), einige davon könnt Ihr euch hier ansehen und downloaden:


Gear in 3D WP

Cubes in Pink WP

Konqis Home WP

WP 4 KDE IV

dies sind einige meiner älteren Werke, habe hier noch einige Terragen-Wallpaper, die ich im letzten Jahr erstellt hatte, allerdings sind sie nicht online, brauche noch ein bisschen Zeit, bis meine kommende Homepage wieder steht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 14:29 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Rose23611
ich hab soviele hobbys und leider zuwenig zeit



Ja ich glaube das geht vielen so von uns.
Ihr seit ja zum Teil richtig aktiv. Toll respekt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 15:40 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von ilyana
...bald hoffentlich auch wieder Salsa ....
Ilyana


Bollen bir ein Tänzschen bagen?

Ich hab auch lange Salsa getanzt, was jetzt aber durch meine Klettererei keinen Platz mehr findet, weil es sich hauptsächlich nachts abspielt und mit sehr vielen Kilometern verbunden ist. Da ist mir Klettern momentan wichtiger!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 17:39 Uhr  ·  #13
Zitat
ch hab soviele hobbys und leider zuwenig zeit


rose, da ist was dran.ich würd sehr gern noch viel mehr machen, wenn ich mehr zeit & noch viel mehr geld übrig hätte

ich bin musicmaniac, deshalb "hobby" nummero uno ist definitiv musik, hören & machen. pflanzen & kino kucken, lesen leider etwas in den hintergrund geraten, weil ich einfach zuwenig zeit hab. wenn ich nämlich erst mal drin bin & das buch fesselt, dann will ich's auch durchlesen & unterbrechungen nerven.
ach ja, zum tischkickern komm ich auch noch ab & an.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:18 Uhr  ·  #14
also ich hab, wie viele von euch schon wissen, einige Tiere zu versorgen. Darunter u.A. Wachteln, Wellis, Tauben, Hühner, Enten,... .

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:52 Uhr  ·  #15
Ich habe immer so viele Ideen, dass ich nicht so viel Zeit habe, sie umzusetzen. Dementsprechend bin ich immer ne Weile mehr mit dem einen und dann wieder dem anderen beschäftigt. Zur Zeit bin ich wieder viel mit Pflanzen und Tieren beschäftigt und daher auch viel hier im Forum. Die Monate zuvor habe ich viele Karikaturen gemacht, davor Räume renoviert...

Zu den Karikaturen hier zwei Beispiele:



Damit die zwei Karikaturen sich nicht so gegenseitig stören, lieber ein Blümchen dazwischen...





Friedliche Grüße Rainald

Wer davon noch mehr sehen möchte, kann dazu auf meiner homepage surfen.
http://www.pachizefalos.de/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.