Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 611
Bilder: 18
Registriert: Do 26 Okt, 2006 10:00
Wohnort: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 19 Jun, 2007 21:39
@exoticfan,

wie schön, das du auch den Schießsport als Hobby hast.
Mein GG und ich sind aktive LG und KK-Schützen.
Jetzt im Sommer finden viele Pokal- u. Ranglisten Wettbewerbe statt.
Die Kreismeisterschaften haben wir im April absolviert und die Landesmeisterschaften gerade im Juni. Nun bereiten wir uns auf die Deutschen Meisterschaften in Hannover und Dortmund vor. Dafür opfern wir unsere meiste Freizeit. Aber der Erfolg macht alles wieder wett. :D :D :D
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5841
Bilder: 27
Registriert: Fr 10 Mär, 2006 19:06
Wohnort: Schwabenländle
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 19 Jun, 2007 21:42
den Schießsport find ich auch klasse. Ich bin auch am überlegen, ob ich sowas auch anfangen soll. Aber das kostet doch auch bestimmt einiges oder?

Gruß Matze
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 10:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 7:16
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 17:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 7:52
Also, ich hab Zeit für garnix sonst. Arbeiten, Familie, Haus und Garten - da bleibt nichts, nur abends erschossen ins Bett fallen. Früher mal - da hab ich Bücher geradezu gefressen - jetzt reicht es für zwei Bücher im Jahr. Ich les lieber Blumenratgeber zum einschlafen. So isses nun mal.
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 14:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 8:00
Ich habe neben den Pflanzen recht wenig Zeit.

Früher habe ich gerne ein Buch gelesen,
habe gerne gebastelt.
Dazu habe ich inzwischen keine Zeit mehr.

Wobei meine letzten Bücher in erster Linie Gartenbücher waren.

Es reicht ja auch wenn man 1 Vogel ausspinnt.
OfflineMo
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1513
Bilder: 13
Registriert: Do 29 Mär, 2007 6:58
Wohnort: nordhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 8:35
Also, ich habe sehr viele Hobbys. Glaube das wechselt auch ein bischen in der Jahreszeit bei mir. Im Winter, wenn ich mich nicht mit dem Garten und Pflanzen beschäftigen kann sitze ich schon mal gerne in meiner Goldschmiedewerkstatt und mach mir neue Schmuckstücke.

Dann stricke ich gerne, male, lese.

Sport habe ich leider in den letzten Jahren nicht mehr gemacht
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 14:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 8:42
Früher war der Winter für mich auch die Zeit um andere Hobbys zu pflegen.
Im letzten Jahr habe ich angefangen mir Pflanzen aus Samen zu ziehen,
dies nahm mir dann einen Teil meiner Freizeit.
Die meiste Zeit verbrachte ich aber im Forum, da hier immer mehr los ist.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 134
Bilder: 33
Registriert: Fr 05 Jan, 2007 16:04
Wohnort: Bei Ostrach
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 15:17
Hi,

meine Wenigkeit schiesst auch schon seit 13 Jahren KK und LG. Doch als dann meine beiden Kids da waren musste dieses Hobby etwas beiseite geschoben werden. Aber mittlerweile sind die Beiden etwas älter und nu geht´s wieder weiter.
Und meine beiden Katzen brauchen auch ständig Schmuseeinheiten :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 10:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 15:25
Ich bin ein bisschen der Meinung, dass Pflanzen doch eigentlich gar nicht sooo viel Zeit in Anspruch nehmen können, außer wenn sie gegossen und vor Schädlingen befreit werden müssen... Ansonsten machen die das mit dem Wachsen doch alles alleine... :-k Gut ein bisschen schneiden und so... aber das macht man ja auch nicht alle Tage... Oder habt Ihr sooo viele Pflanzen, dass Ihr den ganzen Tag mit Wandertstiefeln und Gießkanne im Garten unterwegs seid?
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5841
Bilder: 27
Registriert: Fr 10 Mär, 2006 19:06
Wohnort: Schwabenländle
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 15:27
ja gut, aber wenn man einen großen Garten hat, ist man da sehr sehr lange beschäftigt. Ich mein ich muss unseren Garten nich von Unkruat befreien, aber wenn du überlegst du hast mehrere Beete mit Gemüse, Blumen etc... dann musst du dort immer wieder das lästige unkraut entfernen, und das kommt meistens leider schneller, als dass man e entferenen kann.

Gruß Matze

PS: das Forum nimmt bei meinem Pflanzen-Hobby die meiste Zeit in Anspruch
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 10:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 16:01
MuZZe hat geschrieben:PS: das Forum nimmt bei meinem Pflanzen-Hobby die meiste Zeit in Anspruch


Das stimmt wohl!!
Es kommt schon immer mal wieder ein böser Blick von meiner Freundin, wenn ich mich abends eine Stunde ins Forum verdrücke! Ich hab zum Glück einen Job, bei dem ich zu Zeiten zuhause bin, in denen sie arbeitet und ich "ungestört" hier sitzen kann. Hört sich unfair an, aber wenni ch tippe und lese, kann ich mich nicht unterhalten... Multitaskingfunktion defekt!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 837
Bilder: 7
Registriert: Di 09 Mai, 2006 20:20
Wohnort: Braunschweig
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 16:06
el_largo hat geschrieben:Multitaskingfunktion defekt!


mal an ein Systemupdate gedacht? oder läufst Du unter Windows 3.11? :lol: nein, Spaß beiseite :) Pflanzen können schon viel Zeit in Anspruch nehmen, das merke ich verstärkt in letzter Zeit hier bei mir
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 10:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 16:26
Schon schon! ich weiss das auch! Sollte nicht abwertend klingen!
Aber NUR Garten und Pflanzen wäre mir dann auch zuviel! Wenn ich gar nicht mehr rauskomme, würd ich eingehen wie ne Primel!
Ich erfreum mich auch an den Pflanzen am Wegesrand, um die ich mich nicht kümmern muss!
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 460
Bilder: 8
Registriert: So 29 Apr, 2007 11:35
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 17:53
Ich habe ehrlich gesagt viel mit meinen Pflanzen zu tun. Zwar habe ich nur einen Balkon, aber zum einen sind wir erst im März hierher gezogen und ich bin daher dabei, alles erst aufzubauen.

Zum anderen habe ich auch erst Anfang März green entdeckt und bin seitdem auf dem Exotentrip, was für mich bedeutet, meine unzähligen Samen so nach und nach unter die Erde zu bringen und die keimenden Pflanzen aufmerksam zu betreuen.

Dann ist da noch das Forum, was mich jeden Tag fesselt.

Und ehrlich gesagt, sorgt die Nachmittagssonne dafür, dass ich allein auf dem Balkon schon jeden Tag mindestens vier Gießkannen von Wasser verteilen muss.

Ilyana
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 254
Registriert: Sa 05 Mai, 2007 10:08
Wohnort: Oberwart
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jun, 2007 18:37
Hallo ihr da :)

Wenn ich grad mal nicht an meinen Blumen rumwerke, sie fotografiere oder im Garten das Unkraut vernichte, dann les ich wahnsinnig gern. Und das dann bei jeder sich bietender Gelegenheit. Da ich zu meinem Arbeitsplatz 1,5 Stunden Bus fahre, hab ich täglich schon mal 3 Stunden zum lesen :) Da les ich dann was mir in die Finger kommt. Im Moment "Wüstenherz" von Sarah Challis. Aber das hab ich bald durch. Daheim - und im Winter - häkel ich für Freunde und Familie Blumengestecke. ... Ansonsten das "übliche": Musik, Kontakt zu meinen Brieffreunden halten, Kino, Freunde, Familie....


LG

Su
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was zur Zeit noch auf den Streuobstwiesen Blüht von Amorphophallus, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 0 Antworten

0

954

So 29 Nov, 2009 14:56

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Welche Samen könnte man um diese Zeit noch keimen lassen? von Bash-T, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4015

So 14 Jun, 2009 21:49

von Bash-T Neuester Beitrag

Mehltau? Oder noch andere? von Strandluder, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4473

Do 05 Mai, 2011 20:07

von Strandluder Neuester Beitrag

Rote Tacca und gibt es noch andere Sorten? von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 63 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

63

6460

Do 24 Jan, 2008 19:53

von Andra Neuester Beitrag

Birkenfeige (F.benjamin) oder gibt es noch andere ? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2250

Mi 23 Mär, 2011 11:50

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uvm. von Roadrunner, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 403 Antworten

1 ... 25, 26, 27

403

82012

Mo 13 Jan, 2020 9:12

von Niewiadomy Neuester Beitrag

Zeit für die Weihnachtszeit von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 2 Antworten

2

1924

Fr 21 Dez, 2007 12:29

von Chiva Neuester Beitrag

bin für einige Zeit weg von sachsen, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 26 Antworten

1, 2

26

4677

So 19 Apr, 2009 13:29

von Grünes Kind Neuester Beitrag

Zu kurze Zeit um zu schreiben von Mel, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

1454

So 03 Aug, 2008 13:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wann ist Zeit zum Vertikutieren? von el_largo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

8998

Di 03 Feb, 2009 20:36

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der andere im Preisvergleich noch billiger anbietet.