Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 09:47 Uhr  ·  #1
Nie wieder!!! Ich habe mal ein bisschen durchgezählt und fand das Ergebnis gar nicht toll. Denn GG hat vermutlich doch recht, dass ich es in letzer Zeit etwas übertrieben habe

Da gibt es 24 Amaryllis (und dabei sind etliche wegen nicht hervorragender Pflege gehimmelt)
14 Hibis (und da kommen noch einige Steckis zu)
21 Passis (da kommen auch noch 3)
20 Abutilon
18 Kamelien und
11 Zitruspflanzen.

Na ja und die anderen, wo es wie z.B. bei den Plumis nur 4 oder noch weniger gibt.

Ich fürchte, ich muss mich aus diesem Forum verabschieden!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 09:54 Uhr  ·  #2
Nix da... sag Deinem GG, dass wir im Kollektiv meckern kommen, wenn Du aus dem Forum verschwindest...
Ich geh dann auch mal durchzählen... jetzt, wo Du's sagst, bin ich neugierig... die letzte Zählung ergab im Juli über 140. Dauert also ein Weilchen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 10:06 Uhr  ·  #3
Hallo Barbara,

diese Inventur haben wir hier schon mal wo gestartet - und ich war so unvorsichtig zu zählen ... ich war (und bin immer noch) bei irgendwo 500 - 600 Töpfen

Aber so genau will ich es jetzt gar nicht mehr wissen!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 10:07 Uhr  ·  #4
Das mache ich lieber nicht, vermutlich würde ich erschrecken, wenn ich eine genaue Zahl hätte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 10:09 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von 8er-moni
Hallo Barbara,

diese Inventur haben wir hier schon mal wo gestartet - und ich war so unvorsichtig zu zählen ... ich war (und bin immer noch) bei irgendwo 500 - 600 Töpfen

Aber so genau will ich es jetzt gar nicht mehr wissen!


Deswegen habe ich die Fuchsien, Geranien und was sonst da rum steht, auch geflissentlich übersehen. Das sind nämlich auch noch Massen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 10:11 Uhr  ·  #6
.... die Samenanzuchten jetzt zu Winteranfang sind bei mir auch nicht mitgerechnet.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 10:13 Uhr  ·  #7
Ich hab's neulich mal gemacht, aber nur die Drinnen-Pflanzen, die im Winter rein müssen. Bin so auf fröhliche 160 gekommen. Und wißt ihr was? Ich gelobe Besserung. Da sind ja noch die Kinderzimmer....
LG
Ulli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 10:23 Uhr  ·  #8
Ähem... 305, also Pflanzen, nicht Gefäße... allein 68 davon sind die kleinen Pitahayas.
Das Sortieren überlass ich nachher mal Tante Excel...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 10:42 Uhr  ·  #9
Ich habe mir vorgemommen meine Pflanzen mal zu katalogisieren . Bei einigen ist mir entfallen das ich sowas schon habe . Oder ich weiß nie wie sie heißen, weil ich sie nicht im direkten Dunstkreis habe , und sie mir einfach abhanden kommen im Kopfe . Man weiß , da hinten steht noch was , man gießt sie ab und an mit, einfach aus Pietät und Takt , aber das war es dann auch schon.
Der Winter ist die ideale Zeit für sowas .
Die Pflanzen ruhen und ich habe den Kopf frei für anderes .
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 10:46 Uhr  ·  #10
Ich habe nur noch eine eng beschriebene Seite vor mir, das Meiste ist aufgeschrieben:

forum/weblog_entry.php?e=2956

Wenn das nicht so langweilig wäre, wäre ich bestimmt schon fertig und ich schreibe da aber nicht hin wie viele ich habe

Dadurch, dass mir glücklicherweise einige eingegangen sind, bleibe ich ca unter der 500 Pflanzen Grenze
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 11:25 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Baghira
Nie wieder!!! Ich habe mal ein bisschen durchgezählt und fand das Ergebnis gar nicht toll. Denn GG hat vermutlich doch recht, dass ich es in letzer Zeit etwas übertrieben habe

...



Damit ich mir diesen "Vorwurf" erst gar nicht anhören muss, zähle ich nicht



DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 11:35 Uhr  ·  #12
Ich habe letztes Wochenende Inventur gemacht...mit dem Ergebnis, dass ich doppelt so viele Pflanzen habe wie vermutet...
Somit besitze ich jetzt 84 Pflanzen, meine Familie insgesamt (also mit meinen) 350...
Die Menge war mir beim Gießen noch gar nicht so bewusst geworden

LG, Julia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 11:53 Uhr  ·  #13
Hallo ihr Greeninfizierten,

manche Seiten hier im Forum liest mein GG sich hier durch, aber bei dieser Seite muß ich es glatt verhindern Ich wäre ja blöd schlafende Hunde zu wecken.
Er hat nämlich auch diesen schönen Greenvirus und ich möchte das es so bleibt.
Schon alles was wir so im laufe des Jahres ausgesät haben, damit kann man doch wahrlich schon Gärtnereien beliefern. Das ist doch bei euch auch so, ich seh es ja an euren Bildern.
Wenn ich alles behalte habe ich zu den ohnehin schon viiiiel zu vieeelen auch noch so Sachen von den man schon ganze Felder anlegen kann. Zb. Papaya, Zitronen, Datteln, Feigen usw.
Aber ich werde mal so eine Inventur machen, nur mal so für meinen Überblick. Ich werde aber nur die Pflanzen zählen die keine Kakteen oder Sukki´s sind.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 11:56 Uhr  ·  #14
Stimmt, die ganzen Epis habe ich noch gar nicht und die Hoyas auch nicht. Ich werde da eh nie mit fertig wetten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 12:01 Uhr  ·  #15
Ich hab mal versucht zu zählen. Kam bis 100, in 4 Zimmer. Dann hab ich sicherheitshalber aufgehört. Wieviele hier in den anderen Zimmern noch so rumstehen will ich garnicht wissen.
Dazu kommen dann auch noch die Steckis, die Babys und alle im Kellerim Hof, im GH und und und .... Den Garten hab ich ja auch noch nicht

Lamgsam verstehe ich woher die vergleiche mit einer Gärtnerei kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.