Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier:
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ... Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Na Ihr seid mir ja lustig! Einfach ein paar Pflanzen weglassen (keine Kakteen, Epis, Hoyas, Sukkulenten....), damit das Ergebnis nicht zu schlimm ausfällt? Ihr seid bescheuert!
Aber dafür fange ich gar nicht erst an. *traue mich nicht*
noch klappt das bei mir ganz gut. Aber ich wollte das mal bei meiner Mama machen. Damit ich auch gleich Ableger mitnehmen kann. Ich glaube, da bin ich auch lange beschäftigt. Unter den Kakteen wachsen immer noch alle möglichen anderen Pflanzen. Hab letztens 2 kleine Aloe Pflanzen gefunden. Die hab ich erstmal extra gepflanzt. Aber obwohl die kein Licht hatte und sich den kleinen Topf mit einem riesigen Kaktus teilen mussten (ich weiß nicht wie der heißt. Der besteht aus kleinen Kügelchen, die man als Ableger nehmen kann und ist hellgrün), sehen die richtig fit aus. Wenn auch noch klein..
Also ihr habt alle entschieden mehr als ich. Deswegen hab ich meiner Vermieterin mal Eure Listen gezeigt, um sie zu überzeugen, dass ich gar nicht so schlimm bin. Ich hab ihr noch nix von der Amaryllisbestellung gesagt Mel: Dir fehlen noch Pflanzen mit X und Q am Anfang.Und bei Dund Z sind es auch jeweils nur eine. Da muss noch was bei.
Oh mann, Rempelrose hat ja so recht! Mel, du musst dich besser am Alphabet orientieren und nicht wahllos bestimmte Buchstaben bevorzugen. Das ist gemein! *ernst guck*
Ich kann auch ned alles durchzählen....wäre zuviel
kann nur soviel sagen...grob geschätzt:
40 Hoyas
40 Epis
30 Albizias
ca. 300 Wüstis
15 Hibis
ca. 60 Clivien
25 Passis
usw...
Einzelexemplare zähle ich nicht mehr....
Ich habe eine Excel-Tabelle, da sind fast alle drin,
wenn ich nix vergessen habe, sind das 151.
dazu kommen noch einige Arten oder Unterarten,
Nach dem Winter sind es weniger, weil nicht alle das Winterquartier schaffen.
Nach den ersten Pflanzenbörsen werden es dann wieder mehr.
In der Wunschliste sind 248 Dateien!
Gartenpflanzen kann und will ich nicht zählen , da bekäme ich längst nicht alle zusammen. Wenn ich da allein an meine 42 Clematis denke Nur die Teichpflanzenliste würde ja ellenlang. Und der ganze Zwiebel- und Knollenkram
Und die Minis habe ich in der Inventur auch geflissentlich übersehen .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Beachte auch zum Thema Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht??? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht??? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der pflanzeninventur im Preisvergleich noch billiger anbietet.