Habe ich hier... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Habe ich hier...

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragHabe ich hier...Sa 16 Aug, 2014 22:10
...das gefunden was ich denke?

Habe ja schon fleißig selber recherchiert bin aber noch nicht ganz sicher...
...und frage einfach euch Experten ob ich richtig liege.
Denn falsch beschriftete Fotos...brrr! :evil:

Sind die hängenden Früchte die vom Odermennig? Gefunden im tiefen Wald.
Und die weiße Schöne evtl. ein weißer Natternkopf? Gefunden auf einem Friedhof. (Sollen ja eher selten sein...)

Wäre schön wenn jemand das bestätigen kann. Ich sage vorab schon mal Danke schöööön!
Bilder über Habe ich hier... von Sa 16 Aug, 2014 22:10 Uhr
Bild 167.jpg
Bild 175.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
BeitragRe: Habe ich hier...Sa 16 Aug, 2014 23:02
wenn die weiße untenrum dornig wird, dann ist es ein natterkopf.
und den odermenning hatte ich auch schonmal da und wußte nicht was es war. ja, es sollte odermenning sein.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was habe ich hier von 25strunz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3670

Do 14 Feb, 2008 11:24

von 25strunz Neuester Beitrag

Was habe ich hier? von Ondine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1407

Fr 19 Mär, 2010 18:00

von pokkadis Neuester Beitrag

Was habe ich hier? von Avatar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

763

Fr 08 Okt, 2010 23:53

von Rouge Neuester Beitrag

Was habe ich hier für Samen? von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

3445

Mi 27 Feb, 2008 15:20

von Gillian Neuester Beitrag

Was habe ich hier geerbt? von antho, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1810

Fr 04 Apr, 2008 14:39

von Chiva Neuester Beitrag

Was habe ich hier? Kroton von comagy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1171

Di 17 Jun, 2008 11:32

von Stephi Neuester Beitrag

Was habe ich hier für Winzlinge? von Shady, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

941

Di 24 Feb, 2009 12:07

von Zahya Neuester Beitrag

was habe ich hier ausgesät?? von Wastel07, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

4738

Mo 28 Sep, 2009 12:48

von Rouge Neuester Beitrag

Was für Orchis habe ich hier? von nize, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1627

Mo 19 Okt, 2009 14:18

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Was habe ich hier für Pflanzen? von Sanarina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1176

Do 17 Jun, 2010 17:41

von Roadrunner Neuester Beitrag