Habe Fragen - suche Antworten (bitte schnell Antworten)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Habe Fragen - suche Antworten (bitte schnell Antworten)

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 18:39 Uhr  ·  #1
Ich habe gehört das man Bonsais ,wenn möglich ,tauchen sollt .Ich tauche nun meinen Bonsai aber nach 1 Monat hat es sich immer noch nicht gebessert.

Noch eine Frage :
Meine Carmona Macrophylla hat so komische flauschige Kugeln an den Ästen .
Ist das normal oder nicht ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habe Fragen - suche Antworten (bitte schnell Antworten)

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 18:43 Uhr  ·  #2
Hallo Bonsailch,
Du sagst nicht was sich gebessert haben sollte. Ist schwer ohne Infos etwas zu sagen.
Und ein Foto hilft immer!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Habe Fragen - suche Antworten (bitte schnell Antworten)

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 18:43 Uhr  ·  #3
Hallo BonsaiIch,

wäre ganz schön, wenn du etwas mehr Informationen hinterlässt

Was ist denn genau das Problem, was sich nicht bessert
Wie steht dieser Bonsai, wie pflegst du ihn generell

Und Fotos sind bei Diagnosen sehr hilfreich. Gerade wenn es um Krankheiten geht.

Je genauer deiner Angaben, desto schneller eventuell Hilfe...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Habe Fragen - suche Antworten (bitte schnell Antworten)

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 18:43 Uhr  ·  #4
hallo

zum helfen brauchen wir noch mehr info´s

welcher bonsai wo steht er

und fotos von den pflanzen wäre gut


drei zur gleichen zeit
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ich nochmal

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 18:54 Uhr  ·  #5
Er steht auf dem Fensterbrett in der Küche da wird aber nicht gekocht .Es ist ca.21 Grad. Das Problem ist das er keine Blätter mehr bildet !!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habe Fragen - suche Antworten (bitte schnell Antworten)

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 18:56 Uhr  ·  #6
Wäre es möglich, das der Winterruhe hält????
Was für ein Bonsai ist das überhaupt???
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Ich nochmal

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 20:00 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von BonsaiIch
Er steht auf dem Fensterbrett in der Küche da wird aber nicht gekocht .Es ist ca.21 Grad. Das Problem ist das er keine Blätter mehr bildet !!!


hallo

es kommt drauf an was für ein bonsai das ist, einigen ist es dann trotzdem zu warm und die ziehen sich dann aus ( keine Blätter )😉

deshalb, dringend
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Habe Fragen - suche Antworten (bitte schnell Antworten)

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 21:22 Uhr  ·  #8
Hallo,

wann hast du deinen Bonsai denn das letzte Mal gedüngt?
Wenn du ihn das nächste Mal tauchst, gib einfach ein bisschen Flüssigdünger ins Wasser. Mein Bonsai in der Küche dankt es mir immer, indem er kurz danach viele neue Blätter treibt.

LG Malwine
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Habe Fragen - suche Antworten (bitte schnell Antworten)

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 23:18 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.