Habe einen Zitronen-Baum(Citrus Limon),der ordentlich blüht - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Habe einen Zitronen-Baum(Citrus Limon),der ordentlich blüht

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Meine Frage jetzt :
Mit was oder wie kann ich meine Pflanze jetzt düngen ?
Außerdem :
Muss ich irgendwie nachhelfen damit später aus den Blüten Früchte kommen ?
Danke im Voraus
LG
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Mai, 2011 21:41
Also wenn deine Pflanze draussen steht, was bei diesen Themperaturen durchaus gut ist, bräuchtest du rein theoretisch nicht noch mit einem Pinsel um den Baum zockeln, nur ob er dann auch ohne eine andere Pflanze als Pollen lieferant Früchte bildet ist was anderes.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 96
Blüten: 49465
BeitragDo 05 Mai, 2011 22:01
Schau einfach mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic57903.html#700408

oder unter diesen Beitrag, da steht noch mehr zu Zitronen :wink:

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Habe bei penny einen Zitronen-Baum gekauft (Citrus Limon ).. von iiomarioii, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4910

Fr 08 Apr, 2011 20:38

von annewenk Neuester Beitrag

Citrus limon blüht, fruchtet und verliert Früchte von kluki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

326

Mo 29 Jun, 2020 13:09

von kluki Neuester Beitrag

Was habe ich für einen Bonsai? von Bonsai Neuling, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2853

So 06 Jan, 2008 16:56

von Mel Neuester Beitrag

Was für einen Bonsaibaum habe ich? von Ungrün, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1444

Di 23 Mär, 2010 17:11

von Hesperis Neuester Beitrag

Was für einen Kaktus habe ich? von Gewächshauskönig, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2031

Mi 22 Jun, 2011 19:22

von Mirabilis Neuester Beitrag

Seerose blüht nur einen Tag von hevelka, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 6 Antworten

6

19741

Do 06 Dez, 2007 9:34

von Pompesel Neuester Beitrag

habe ich einen schädling im haus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1014

Sa 26 Jul, 2008 1:20

von Argo Neuester Beitrag

was habe ich da für einen ( Kaktus) ??Cylindropuntia von sophie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1151

Di 06 Jan, 2009 11:30

von Norbert Neuester Beitrag

Habe einen Bonsai von einer Bekannten....... von Womenofdark, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

6735

Mi 28 Feb, 2007 0:56

von Roadrunner Neuester Beitrag

Ich habe hier im Garten einen Teich von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 9 Antworten

9

2640

Do 02 Aug, 2007 21:59

von grüner garten Neuester Beitrag