Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen

 · 
Gepostet: 03.04.2007 - 11:06 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von pflanzenbraut
Nr 7 bekommt ganz viele gelbe Blüten,mags vollsonnig und....ich hab den Name vergessen Gold......irgendwas...


ist das der mauerpfeffer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 20:03 Uhr  ·  #212
@Rose:Genau!Mauerpfeffer!!!!!!Boh-Gehirnzellen ade.......Danke!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 20:46 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von pflanzenbraut
@Rose:Genau!Mauerpfeffer!!!!!!Boh-Gehirnzellen ade.......Danke!


mach dir nix draus hab hier auch schon ein pflanzenfoto gesehen, weiss genau das ich die kenne, aber auf den namen komm ich auch nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsenanhalt / Hohenhenningen
Beiträge: 126
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 14:40 Uhr  ·  #214
Also fasse ich mal zusammen wo ihr mir schon mal geholfen habt und wo ich hoffe das es alles richtig ist


Nr. 2 Sedum album
Nr. 3 ist Felsen Fettehenne Tripmadam
Nr. 5 Astilbe
Nr. 6 Akelei
Nr. 7 irgend ein Mauerpfeffer

so denn fehlt mir noch Nr. 1 und 4 und event die 7 genauer
aber ich bin ja schon mal eine ganze ecke weiter dank euer hilfe hier
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 16:27 Uhr  ·  #215
Die Nummer 1 ist auf alle Fälle ein Sempervivum.....aber es gibt davon sehr viele Sorten den weiteren Namen kenne ich nicht . Sie wuchern wie wild und sehen in einem Steingarten toll aus , Gibt sie auch in Farbvarianten , mit dunkleren Spitzen an den Blättern .

LG
Yaksini
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsenanhalt / Hohenhenningen
Beiträge: 126
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 17:09 Uhr  ·  #216
na denn fehlt ja jetzt nur noch die nr. 4 denn haben wir alle zusammen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 17:53 Uhr  ·  #217
Bei der Nummer 4 tippe ich auf eine Saxifraga .
Sie hat eine große Ähnlichkeit mit der gegenblättrigen Saxifraga .
Also eine Art Steinbrech .
Weiß nicht ob ich ganz richtig liege .

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsenanhalt / Hohenhenningen
Beiträge: 126
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 20:37 Uhr  ·  #218
so nun Nr.1 ist Rosularia aizoon Dickröschen
und Nr.2 ist Rosularia hirsuta hat etwas gedauert ab ich habs jetzt
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 12:00 Uhr  ·  #219
Hallo locke.
nr. 5 astilbe
nr. 6 akelei
die anderen weiß oich nicht.

Gruß Sira
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.