Habanero ausgeizen? *erledigt*

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Habanero ausgeizen? *erledigt*

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 08:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe aus dem Samen meiner Habaneros vom letzten Jahr erfolgreich Pflänzlein ziehen können. Nun sind so zwischen 5-10cm und fangen an sich zu verzweigen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich sie einfach wachsen lassen soll, wie sie gern möchten oder an den Blattverzweigungen die Blätter, die sich dort jetzt noch zusätzlich bilden entfernen sollte.
Vielen Dank für eure Tipps.

Guedeltubus.

SOrry, habe die antwort mittlerweile gefunden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.