Hab genäht

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Hab genäht

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 14:56 Uhr  ·  #1
Für Weihnachten habe ich eine Kleinigkeit genäht


LG Vonne
bilder Dez.2007 042.jpg
bilder Dez.2007 042.jpg (1.2 MB)
bilder Dez.2007 042.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:08 Uhr  ·  #2
Das sieht ja toll aus

Liebe Grüße möhrchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:14 Uhr  ·  #3
Super!! War bestimmt viel Arbeit!!
Aber hinlegen würde ich es mir auch!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:47 Uhr  ·  #4
vonne.Klasse.Schaut gut aus.
Muß mich wohl auch ran geben,denn ich bekam neue Küchenmöbel,und für den Tisch,gibts keine fertigen Tischdecken die so passen wie ich es gern hätte.
Nähen kann ich ja,aber was ich nicht mag,sind die Ränder,mit Spitze die man rundherum macht,hat jemand einen Vorschlag wie ich die Ränder anders gestalte?Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 18:55 Uhr  ·  #5
Hallo Bonny,

vielleicht passt ein farblich abgestimmtes Satinband
als Umrandung um ein solches Deckchen


@ vonne

gefällt mir ausgesprochen gut, trau' mich an Patchwork
irgendwie net dran. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 19:19 Uhr  ·  #6
Danke schön euch allen . Da ich ja nicht andauern dabei bleiben kann , habe ich ungefähr eine Woche daran gearbeitet.
@Inkalilie -Patchwork ist ziemlich einfach . Wenn du mal mehr wissen willst melde dich einfach.
@Bonny- sag wie es du dir ungefähr vorsellst vielleicht kann ich dir mal ein paar Vorschläge geben. Wenn nicht schick mir doch deine Idee und ich nähe dir was .

LG Vonne
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 21.12.2007 - 12:59 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von vonne
Danke schön euch allen . Da ich ja nicht andauern dabei bleiben kann , habe ich ungefähr eine Woche daran gearbeitet.
@Inkalilie -Patchwork ist ziemlich einfach . Wenn du mal mehr wissen willst melde dich einfach.
@Bonny- sag wie es du dir ungefähr vorsellst vielleicht kann ich dir mal ein paar Vorschläge geben. Wenn nicht schick mir doch deine Idee und ich nähe dir was .

LG Vonne

Huhu,Danke,ich hab auch schon dran gedacht ,eventuel Schleifenband als Saum,ich werd mal schauen,hab mir eben eine fertige Decke gekauft,die muß ich aber auch in der Breite kürzen,reicht ja dann bis nach dem Fest,Gruß Bonny
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 15.01.2008 - 16:23 Uhr  ·  #8
[b][color=red][/color]

Boa,wenn das mal kein wares Talent ist

SUPER! [/b]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 15.01.2008 - 20:00 Uhr  ·  #9
Also vonne,ich glaube Du bist ein Allround-Talent Super schön.Wenn meine Nähmaschiene nicht streiken würde,hätte ich glatt Lust auch zu Patchworken.
lg Anja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 16.01.2008 - 10:06 Uhr  ·  #10
Mir war es mal wieder langweilig und das kam herraus.



LG Vonne
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 16.01.2008 - 10:18 Uhr  ·  #11
vonne,Kompliment!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 16.01.2008 - 11:51 Uhr  ·  #12
Hallo Vonne,

die sehen ja super aus. Klasse.

LG Christa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 07.02.2008 - 11:17 Uhr  ·  #13
Hallo,ist hier auch jemand der schon mal Gardinen genäht hat?Ich such ein Schnittmuster für Muschelbögen,Hab mir gestern einen genäht,aber irgendwie sitzt das ganze nicht richtig,Ich will nur so einen einzelnen haben,finde aber diesen unteren hinteren Rand nicht so ideal ,Gruß Bonny
Img_0938.jpg
Img_0938.jpg (120.13 KB)
Img_0938.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Hab genäht

 · 
Gepostet: 07.02.2008 - 11:50 Uhr  ·  #14
Hi Bonny,

dazu brauchst Du kein Schnittmuster, fertige Breite oben abmessen, Bleiband, oder Schnur re.festmachen,und nach li. in einem Bogen hängen lassen die Höhe des Bogens kannst Du mit dem Bleiband bestimmen. Die Länge des Bleibandbogens ist das Zuschnittmass + 2 cm Saum dazugeben.
Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Gruß
SchwarzeLilie
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab genäht

 · 
Gepostet: 07.02.2008 - 13:39 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Hi Bonny,

dazu brauchst Du kein Schnittmuster, fertige Breite oben abmessen, Bleiband, oder Schnur re.festmachen,und nach li. in einem Bogen hängen lassen die Höhe des Bogens kannst Du mit dem Bleiband bestimmen. Die Länge des Bleibandbogens ist das Zuschnittmass + 2 cm Saum dazugeben.
Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Gruß
SchwarzeLilie

Hallo,ich danke Dir,ich kann es ja mal so versuchen,hab noch Stoff liegen.
Den ich gemacht habe ,der ist oben .,der Länge nach und an den Seiten durch die Stange gezogen.
Da ich keine Haken zum aufhängen will,die gehen mir dauernd kaputt,deshalb bin ich es leid.
Kann ich es mit dem was Du schreibst auch auf eine Stange ziehen?Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
hab genäht für die kalte Jahreszeit Basteln & Deko & Co. Wastel07 14

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.