hab auch was zum Lachen

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 23:45 Uhr  ·  #1
heute morgen in der lübecker nachrichten gelesen

Zitat:

um die kosten für ihre kinder von der steuer abzusetzen, hat eine 38 jährige mutter ein gewerbe : "zur aufzucht und pflege von säugetieren" angemeldet.der schwindel flog auf, als sich experten der arbeitsgruppe für umwelt und gewerbe die "säugetiere" ansehen wolten

quelle: lübecker nachrichten vom 25.10.07

ich weiss garnicht was die daran auszusetzen hatten, sie hat doch recht sind doch säugetiere
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 23:55 Uhr  ·  #2
Absolut herrlich!!!
Und wenn die Blagen, äh, die süßen Kleinen in die Pubertät kommen, kann sie Gefahrenzulage beantragen!
Lach mich weg, Christina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 08:47 Uhr  ·  #3
Als ich das am Dienstag im Radio gehört hab, hab ich mich nimmer gekriegt vor Lachen. Auf so ne Idee muss man erstmal kommen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 08:51 Uhr  ·  #4
Obergenial! Die saugen einen doch wirklich aus (finanziell)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 10:11 Uhr  ·  #5
Genial
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 176
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 10:19 Uhr  ·  #6
Hallo Mel,
es soll ja Leute geben, die Ihre Kinder sogar zum Bewurzeln in die Badewanne stellen .....
Da fällt mir der Witz ein von dem Ostfriesen, der Küken kauft. Zuerst 5000, nach 2 Wochen nochmal 7000 und noch 1 Woche später wieder 5000 Stück. Fragt ihn der Verkäufer, ob er nicht bald genug Küken hätte für seine Zucht. Antwortet der Ostfriese: "Ich weiß nicht, was ich verkehrt mache! Pflanze ich sie zu tief oder zu dicht, irgendwie wird das nichts?!"
Gruß
hermann
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 11:07 Uhr  ·  #7
[quote="RamblingRose"]Absolut herrlich!!!
Und wenn die Blagen, äh, die süßen Kleinen in die Pubertät kommen, kann sie Gefahrenzulage beantragen!
Lach mich weg, Christina[/quote]

....................und Schmutzzulage beim Windelwechseln !!

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 11:49 Uhr  ·  #8
Was daran das heftige ist:
Für die Aufzucht von Säugetieren, bekommt man in Deutschland mehr Geld, als für Kinder!!!
Erinnert mich daran, dass es in Deutschen Wohnungen Kinderzimmer von 6qm gibt. Hält man einen Hund stehen dem aber mindestens 11qm zu!!!!!

Das sind typisch deutsche Gesetze!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 12:18 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von MuZZe
Als ich das am Dienstag im Radio gehört hab, hab ich mich nimmer gekriegt vor Lachen. Auf so ne Idee muss man erstmal kommen



Das hab' ich auch gesagt
Genau wie der, der seine Pixel als Werbefläche verkauft hat - hammerhart
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 13:28 Uhr  ·  #10
das is ja der absolute Hammer des mit den Pixeln. Dass ich da ned draufgekommen bin Als ich das damals in den Nachrichten gesehen hab, blieb mir die Spucke weg. Mit so ner banalen Idee innerhalb von 5 monaten zum Millionär. Ich hoff ich hab auch mal so ne geniale Idee.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 13:34 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Chiva
Was daran das heftige ist:
Für die Aufzucht von Säugetieren, bekommt man in Deutschland mehr Geld, als für Kinder!!!
Erinnert mich daran, dass es in Deutschen Wohnungen Kinderzimmer von 6qm gibt. Hält man einen Hund stehen dem aber mindestens 11qm zu!!!!!

Das sind typisch deutsche Gesetze!



mh was bekommt man denn für die Aufzucht von Vögel?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 14:05 Uhr  ·  #12
Kannst ja mal nachfragen, ich hab eine ausgesprochene Meise, eventuell kann ich damit dann noch Geld machen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

was zum Lachen

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 14:49 Uhr  ·  #13
Wenn die noch zwei Äffchen zu ihren zwei Kindern gehabt hätte,und die Gewerbeanmeldung richtig formuliert ,da könnt ich mir schon vorstellen-----
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 16:32 Uhr  ·  #14
Ich sag einfach nur genial
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: hab auch was zum Lachen

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 17:52 Uhr  ·  #15
Können wir nicht alle ein Gewerbe anmelden

Pflege und Aufzucht von Pflanzen

Da können die Experten ruhig kommen. Da kennen die sich nicht mehr aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.