Gurkenblätter haben braune Punkte? Was ist passiert ?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Gurkenblätter haben braune Punkte? Was ist passiert ?

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich hab braune Flecken auf meinen Gurkenblätter! Was ist mit denen passiert? und was kann ich tun?

Hilfeeeeee!


Die standen bis vor einer Woche im Gewächshaus und stehen jetzt draußen!

Regen kommt aber nicht dran, steht unterm Dach.

Danke schon mal für die Hilfe!
DSCN2777.JPG
DSCN2777.JPG (412.58 KB)
DSCN2777.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Gurkenblätter haben braune Punkte? Was ist passiert ?

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 16:42 Uhr  ·  #2
Das ist der falsche Mehltau, solltest du dringend gegen Spritzen weil er sich bei hoher Luftfeuchtigkeit auf die ganze Pflanze rasend schnell Ausbreiten kann

Gruß alex
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Gurkenblätter haben braune Punkte? Was ist passiert ?

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 17:44 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hama687
Das ist der falsche Mehltau, solltest du dringend gegen Spritzen weil er sich bei hoher Luftfeuchtigkeit auf die ganze Pflanze rasend schnell Ausbreiten kann

Gruß alex



Danke für die schnelle Antwort!!!! werde es sofort spritzen! weil die andere Gurke sieht genau so aus! ooohhhhhooooo die Tomaten stehen genau daneben und die haben es noch nicht, soll ich die auch spritzen oder überträgt es sich nicht auf die Tomatenpflanze?

L,G Adalina!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Gurkenblätter haben braune Punkte? Was ist passiert ?

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 13:22 Uhr  ·  #4
Also!
Wollt nur bescheid sagen, dass meiner Gurke gut geht und hat die anderen Blätter nicht angesteckt haben , ( nur die die gelb geworden sind hab ich gestern ab geknipst.
Und hab schon Gurken dran! Freue mich schon drauf die zu probieren!
L,G
DSCN2821.JPG
DSCN2821.JPG (414.72 KB)
DSCN2821.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.