Gurken und Zucchini - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Gurken und Zucchini

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 25 Jul, 2007 16:08
Malwine hat geschrieben:Ich habe bei meinen beiden Zucchini-Pflanzen die von Mehltau befallenen Blätter abgeschnitten und im Mülleimer entsorgt. Anschließend wurden die Pflanzen mit einer Molke-Wasser-Mischung im Verhältnis 1:1 besprüht. Der Mehltau war eingedämmt und ich kann die Zucchini weiterhin bedenkenlos ernten und essen.

LG Malwine

Hey danke super Tip! Aber jetzt ist es bei mir wohl dafür schon zu spät. Wenn ich alle Blätter entferne die Mehltau haben dann bleiben nur noch lange nakcte grüne Stengel über *lach* ;)

Die gelben hatten wir auch mal aber seit ich die runden entdeckt habe sind die mir am liebsten.
lg robert
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe:Mo 08 Sep, 2014 17:17
Liane hat geschrieben:Ja man kann mit 2 Pflanzen eine 10 köpfige Familie ernähren .

so geht es uns auch:
Bild

Das war das Ergebnis, als wir unsere 2 Pflanzen im Hochbeet mal für eine Woche ohne Aufsicht lassen mussten.
Aber auch vorher haben wir jeden Tag ein bis zwei Früchte ernten können,
die eine Länge von etwa 15-20cm hatten.
Größer haben wir sie nicht werden lassen, so schmecken sie besser.
Wie auch viele andere Früchte die auf aufgeblasene Größe gezüchtet sind.
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mehltau an Gurken+Zucchini von tenebra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6505

Mi 29 Jul, 2009 15:20

von tenebra Neuester Beitrag

Bilden Zucchini und Gurken Sekundärwurzeln von pachizefalos, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3458

Mi 06 Mai, 2009 7:15

von Hesperis Neuester Beitrag

Wie schützt man Gurken/Zucchini einfach gegen Schnecken? von Herbyak, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

30971

Mi 29 Aug, 2012 8:37

von lilamamamora Neuester Beitrag

Zucchini im Schiffchen von kiom, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 0 Antworten

0

4255

So 29 Jul, 2007 12:05

von kiom Neuester Beitrag

Zucchini-Probleme? von rasta-kris, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

3945

Do 24 Jul, 2008 9:34

von rasta-kris Neuester Beitrag

Zucchini und Kletterzucchini von seeeedymonk, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

5219

Mo 25 Mai, 2009 7:19

von Hesperis Neuester Beitrag

Sind das Zucchini???? Ja von Miezi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1584

Di 16 Jun, 2009 14:41

von UteWe Neuester Beitrag

Samen aus der Zucchini von susnra, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

13925

Di 02 Mär, 2010 13:06

von snif Neuester Beitrag

Zucchini schwerstkrank von makeitgrow, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3273

Mi 30 Jun, 2010 11:46

von Rinny Neuester Beitrag

Aussaat von Zucchini von Bena19, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

5150

So 04 Mär, 2012 20:06

von derFloris Neuester Beitrag