Gurke nur männliche Blüten ?

 
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Gurke nur männliche Blüten ?

 · 
Gepostet: 20.06.2016 - 13:54 Uhr  ·  #211
meine Gurke wird n8's reingenommen

und ich habe meine Freundin gefragt, deren Mann Gärtner ist - der mir sagte: man kann männl. Blüten bestäuben, so das diese dann auch befruchtet werden
dies wäre bei einer Gurke möglich
nur leider scheint meine Gurke eine rein männliche zu sein
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Gurke nur männliche Blüten ?

 · 
Gepostet: 20.06.2016 - 14:04 Uhr  ·  #212
Ist mir ein Rätsel, wie es ohne Fruchtanlage eine Bestäubung und Fruchtentwicklung geben soll. Aber vielleicht kannst du den Gärtner ja mal zum Bestäuben einladen, vielleicht klappt´s ja dann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.