Gummibaum

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Heinzenhausen
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Gummibaum

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 10:07 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Gummibaum wächst seit einiger Zeit nicht mehr in die Höhe, sondern in die Breite und bildet immer weitere Verästelungen. Dies ist zwar schön, nicht so schön ist, dass ich nicht weiss warum. Früher sind mir schon einige Exemplare kaputt gegangen und es ist wie im richtigen Leben: Schön wenn man Erfolg hat, wenn man aber nicht weiss warum, kann man ihn auch nicht wiederholen...
LG
Vinzenz
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 286
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Gummibaum

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 10:34 Uhr  ·  #2
Stell doch mal ein Foto rein
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Gummibaum

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 21:30 Uhr  ·  #3
Hallo.

Ich ahbe auch eine der wächst auch nur in die briete und nicht in die höhe jetzt verliert er blätter warum ????
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 313
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Gummibaum

 · 
Gepostet: 15.08.2009 - 09:23 Uhr  ·  #4
Hast du ihn umgestellt? Darauf reagieren die schonmal mit Blattwurf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.