Gummibaum beschneiden

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28518
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 58923
Betreff:

Re: Gummibaum beschneiden

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 10:30 Uhr  ·  #211
Ich habe euch mal in einen eigenen Beitrag geschoben, mit Bestimmung hat das ja nicht mehr viel zu tun!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Gummibaum beschneiden

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 10:37 Uhr  ·  #212
Ok Danke
Das Thema hat sich quasie von allein ergeben

@Gudrun: Das mit dem abmoosen an sich probier ich auf jeden Fall. Was ich jetzt gerne wissen würde:
Kann man an zwei Stellen (den eingezeichneten) gleichzeitig abmoosen?
Es werden dann also drei Stücke?
Geht das?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24022
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49660
Betreff:

Re: Gummibaum beschneiden

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 10:41 Uhr  ·  #213
Na ich denke schon, denn schneiden würdest du da ja auch,
also sollten da auch Wurzeln kommen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Gummibaum beschneiden

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 10:47 Uhr  ·  #214
Das klingt logisch für mich.
Hatte mich nur gefragt, ob ich nicht erst an einer Stelle abmoosen soll und später dann an der anderen
Hab das ja noch nie gemacht und will nicht irgendeinen dummen Anfängerfehler machen, den man durch fragen hätte vermeiden können.
Hat denn jemand schon an zwei Stellen gleichzeitig abgemoost und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.